Die Suche ergab 3 Treffer

von tubajazzo
Fr 05. Feb 2010, 19:38
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: WELTKLANG-SAX
Antworten: 125
Zugriffe: 65563

Re: WELTKLANG-SAX

ich bin zwar kein Saxophon-Kenner, aber ganz allgemein kann man sicher sagen: ob sich eine Überholung/Reparatur lohnt, und was sie im einzelnen Fall kosten würde, kann nur ein Instrumentenbauer anhand des Instrumentes selbst beurteilen. Das kann von gründlich Putzen und Gangbarmachen von Mechanik...
von tubajazzo
Mi 30. Sep 2009, 22:19
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Bb-tuba
Antworten: 3
Zugriffe: 2691

Re: Weltklang Bb-tuba

Hallo Herr Weller, ganz herzlichen Dank für ihre prompte Reaktion. Die Seriennummer ist sehr gut lesbar und ganz eindeutig 06382. Wahrscheinlich ist das Instrument dann von 1966. Herr Schmidt (der Mundstückmacher) hatte die Tuba mal in Hammelburg gesehen und meinte aufgrund des Trommeldrückwerks ...
von tubajazzo
Mi 30. Sep 2009, 15:55
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Bb-tuba
Antworten: 3
Zugriffe: 2691

Weltklang Bb-tuba

Hallo Forum, mit Interesse habe ich bemerkt, dass hier zu Weltklang-Instrumenten (und anderen) interessante Informationen zu bekommen sind. Ich finde das sehr löblich. Selber besitze ich seit 7 Jahren eine Weltklang Tuba mit folgender Gravur auf dem Schallbecher: Weltklang Meister Scherzer Kerken 3...