Die Suche ergab 3 Treffer

von soapone
Di 06. Okt 2009, 22:12
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: hübsche alte gitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 6043

Re: hübsche alte gitarre

Hallo nochmal, Vermutlich wird´s auf eine selbst durchgeführte Reperatur mit Titebond rauslaufen (wenn mich dann icht jemand umbringt - vorher red ich natürlich mit nem Gitarrenbauer, der was von versteht). Es müsste ja ohne all zu großen Aufwand möglich sein das Instrumen in einen gut klingen...
von soapone
Mo 05. Okt 2009, 23:17
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: hübsche alte gitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 6043

Re: hübsche alte gitarre

übrigens: Mensur: 517

wenn ich mich nicht nächtlich vermessen hab
von soapone
Sa 03. Okt 2009, 21:30
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: hübsche alte gitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 6043

hübsche alte gitarre

Hallo, ich hab mich bereits verschiedentlich umgetan,um Näheres über meine kürzlich erstandene kleine Gitarre herauszufinden. Herr Prof. Dr Michel ging von einer Serienfertigung aus den 20er Jahen aus. Vergleichbares gibt es aber auch aus dem 19. Jhdt - hier . Nun wollt ich gern auch noch eure Me...