Die Suche ergab 2 Treffer

von Sonja Sieber
So 03. Jan 2010, 23:38
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 33
Zugriffe: 24102

Re: Seriennummern für Uebel-Klarinetten

Hallo Herr Weller, auch ich habe eine Anfrage bezüglich des Alters einer Klarinette. Ich selbst spiele Holzblockflöten und habe zu Weihnachten die alte Klarinette meines Vaters geschenkt bekommen. Da er sie vor Jahrzehnten selbst secondhand gekauft hat, wissen wir nicht, in welchen Zeitraum sie ei...
von Sonja Sieber
So 03. Jan 2010, 23:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altblockflöte Peter Harlan
Antworten: 7
Zugriffe: 4504

Re: Altblockflöte Peter Harlan

Hi Volker, habe gerade Deine Anfrage gelesen. Ich selbst spiele u.a.Altblockflöte. Eine Flöte verliert am Qualität eher durch spielen (=> Spucke, Du verstehst...) als durch jahrelang im Kasten liegen. Buchsbaum hört sich vielversprechend an, habe selbst eine Tenorflöte aus Buchs. - Am Besten is...