Die Suche ergab 3 Treffer

von rumolt
Sa 13. Mär 2010, 0:59
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigerbauer Carl Wilhelm Lederer (um 1930)
Antworten: 4
Zugriffe: 4593

Re: Geigerbauer Carl Wilhelm Lederer (um 1930)

Herzlichen Dank für die Info!
von rumolt
Sa 06. Mär 2010, 17:26
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigerbauer Carl Wilhelm Lederer (um 1930)
Antworten: 4
Zugriffe: 4593

Re: Geigerbauer Carl Wilhelm Lederer (um 1930)

Hallo Gamonte, vielen Dank für die Info. Dieser Carl Wilhelm II. könnte der Gesuchte sein! Ich habe indes vergeblich im Netz nach anderen Geigen von ihm gesucht ("Roth & Lederer" gibt es eine ganze Reihe, aber keine "Carl Wilhelm Lederer"). Willkommen auch die Erläuterungen zu den Manufakturen, d...
von rumolt
Sa 06. Mär 2010, 0:46
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigerbauer Carl Wilhelm Lederer (um 1930)
Antworten: 4
Zugriffe: 4593

Geigerbauer Carl Wilhelm Lederer (um 1930)

Hallo zusammen, ich überlege mit den Kauf einer Geige, die laut Etikett gefertigt wurde von "Carl Wilhelm Leder 1931". Ist einem der hier versammelten Kenner dieser Geigenbauer bekannt? Die Geige ist keine Massenware, sondern ein handwerklich sehr gelungenes Stück mit einem schönen Ton. Ich habe ...