Die Suche ergab 3 Treffer

von diesel
Fr 12. Mär 2010, 20:00
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige ev. J.Altrichter, Frankfurt/O
Antworten: 4
Zugriffe: 4884

Re: Geige ev. J.Altrichter, Frankfurt/O

Lieber Udo Herzlichen Dank für Ihre Antwort, das ist doch sehr hilfreich. Ich hoffe, der hastige Geigenbauer hatte wenigstens was Schönes vor, nachdem er sich schon so beeilt hat :-) Die Geige spielt sich zum Glück trotzdem gut und hat einen recht schönen Klang. Ein schönes Wochende und beste G...
von diesel
Do 11. Mär 2010, 21:58
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige ev. J.Altrichter, Frankfurt/O
Antworten: 4
Zugriffe: 4884

Re: Geige ev. J.Altrichter, Frankfurt/O

Hallo Heidrun Herzlichen Dank für die schnelle Antwort - vielleicht war meine Anfrage etwas missverständlich, der Reparaturzettel ist von einem G. Hac*(unleserlich) in Poznan 1884, ich denke aber, dass dieser gewissermassen zur "künstlichen Alterung" später eingeklebt wurde. Das Zettelfragment m...
von diesel
Do 11. Mär 2010, 21:08
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige ev. J.Altrichter, Frankfurt/O
Antworten: 4
Zugriffe: 4884

Geige ev. J.Altrichter, Frankfurt/O

guten Tag ich bin zu einer Geige gekommen und würde gerne wissen, wer sie gebaut hat. Sie trägt innen einen Reparaturzettel von 1884, der ziemlich sicher später eingeklebt wurde, daneben befindet sich ein Fragment eines älteren Zettels, das allenfalls auf die Firma J.Altrichter hinweist, die in ...