Die Suche ergab 7 Treffer

von Geige100
Mi 31. Mär 2010, 9:21
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Josef Neuner
Antworten: 1
Zugriffe: 1671

Josef Neuner

Kennt hier jemand Josef Neuner und würde sich sich lohnen diese Cello
http://cgi.ebay.de/Nice-flammed-old-Cel ... 518efa9db1
zu kaufen. (Preis: 1225 €)
von Geige100
Mo 29. Mär 2010, 10:57
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Eckart Seidel Geige
Antworten: 1
Zugriffe: 2094

Eckart Seidel Geige

Habe 3/4 Geige mit folgendem Zettel: Migma Markneukirchen Meister: E. Seidel 1968 unterschrieben hat er darunter mit Eckart Seidel. Habe die Geige für 1200 € (mit Bogen (nicht sehr gut) und Kasten) mal bei einem Geigenbauer gekauft. Ist sie das Wert ? Ich möchte sie nämlich (ohne Geigenbauer) w...
von Geige100
Mo 29. Mär 2010, 9:18
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Hopf-Violine
Antworten: 12
Zugriffe: 9887

Re: Hopf-Violine

Vielen Dank! Könnten sie das an einem Foto erkennen? Dann würde ich nämlich eines von meiner Schnecker (Geige auch aus dem Voigtland...sagt zumindest der Geigenbauer) reinstellen.
Nochmals danke!
von Geige100
So 28. Mär 2010, 20:34
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Hopf-Violine
Antworten: 12
Zugriffe: 9887

Re: Hopf-Violine

Woran erkennt man denn, ob eine Schnecke aus Birnbaum ist oder nicht?
Vielen Dank im voraus
Geige100
von Geige100
So 28. Mär 2010, 20:32
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: neue Geige
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: neue Geige

Ich habe ein bischen im Internet recherchiert und bin beim Buchstaben H auf den Namen Hopf gekommen...könnte das sein? Was ist so eine Geige Wert...natürlich könnte es auch jeder andere Geigenbauer sein :baeh: .
Danke.
von Geige100
So 28. Mär 2010, 18:57
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: neue Geige
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: neue Geige

:arrow: Natürlich schicke ich auch, wenn sie das wünschen, Bilder der Geige.
von Geige100
So 28. Mär 2010, 18:39
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: neue Geige
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

neue Geige

Hallo, ich habe eine Geige gekauft. Der Vorgänger (Verkäufer) berichtete: Der Geigenbauer war sich sicher, dass es sich um eine Vogtländer Geige (handgefertigt) handelt. Er schätzte ihr Alter auf ca. 100 Jahre. Er (der Vorgänger/Verkäufer) hat leider vergessen, dem Geigenbauer die Intialien/ E...