Die Suche ergab 3 Treffer

von lupus
Mi 16. Jun 2010, 20:37
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Frage wegen L-markiertem Cello
Antworten: 6
Zugriffe: 7529

Re: Frage wegen L-markiertem Cello

Hallo Heidrun,

danke für die Information. Auf welcher Internetseite finde ich die Liste der vogtländischen Geigenbauer? Wer von diesen könnte die Frage am Ehesten beantworten?

Herzliche Grüsse

lupus
von lupus
Fr 14. Mai 2010, 18:09
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Frage wegen L-markiertem Cello
Antworten: 6
Zugriffe: 7529

Bild zu Frage wegen L-markiertem Cello

Liebe Forum- Besucher,

anbei noch ein Foto zu meiner Anfrage wegen des L-markierten Cello. Vielleicht kennt sich jemand aus.
Cello6.jpg
Cello6.jpg (7.39 KiB) 7491 mal betrachtet
lupus
von lupus
Mi 12. Mai 2010, 15:48
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Frage wegen L-markiertem Cello
Antworten: 6
Zugriffe: 7529

Frage wegen L-markiertem Cello

Auf meinem Cello aus den 1920ern, welches seinem Bautyp nach aus dem Großraum Markneukirchen stammt, ist ein L eingraviert. Weiss jemand, welcher Cellobauer seine Instrumente damals mit einem L gekennzeichnet hat?