Die Suche ergab 4 Treffer

von Anne Knoblich
Di 24. Aug 2010, 10:59
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kontrabaß Adler
Antworten: 9
Zugriffe: 7471

Re: Kontrabaß Adler

Hallo Udo,
ich wollte noch mal nachfragen, ob du etwas über meinen Bass herausbekommen hast. Ich habe gehofft, dass dir die Bilder weiterhelfen könnten.
Viele Grüße Anne
von Anne Knoblich
So 13. Jun 2010, 15:40
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kontrabaß Adler
Antworten: 9
Zugriffe: 7471

Re: Kontrabaß Adler

Hallo Udo,
ich habe nun die Bilder zu meinem Bass beigefügt. Bislang scheiterte es an der Dateigröße.
Ich hoffe Du kommst anhand der Bilder etwas weiter.
Vielen Dank.
Tschüß Anne
von Anne Knoblich
Do 03. Jun 2010, 19:02
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kontrabaß Adler
Antworten: 9
Zugriffe: 7471

Re: Kontrabaß Adler

Hallo Udo,
hier zwei Bilder von meinem Bass.
Vielleicht sieht man daran, wo er gebaut wurde.
Danke für die Hilfe im Vorraus
Anne
von Anne Knoblich
Di 18. Mai 2010, 21:16
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kontrabaß Adler
Antworten: 9
Zugriffe: 7471

Kontrabaß Adler

Hallo
Ich habe vor ca. 20 Jahren einen Kontrabaß der Marke Adler von einem pensionierten Musiker gekauft. Der Vorbesitzer meinte er stammt aus Markneukirchen. Innen klebt kein Zettel. Mich interessiert, wo der Baß bebaut wurde und wie alt er sein könnte.
Tschüß Anne