Die Suche ergab 7 Treffer

von Hubschrauber
Di 01. Jun 2010, 13:06
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: herstellersuche
Antworten: 13
Zugriffe: 7887

Re: herstellersuche

Hallo Mario Folgende Antwort habe ich erhalten:Hallo. Die Voss-Musik GmbH wurde wegen eines Schlaganfalls des Besitzers von mir als langjähriger Mitarbeiter (seit 1949) auf einen 1 Mannbetrieb zurück geführt.Also von 85 Angestellte auf einen Mann. Selbst dieses ist schon vor 25 Jahren gewesen. Bl...
von Hubschrauber
Di 01. Jun 2010, 10:56
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: herstellersuche
Antworten: 13
Zugriffe: 7887

Re: herstellersuche

Hallo Mario. Ich habe mal eine Mail an die Firma Voss geschrieben. Wenns was neues gibt lasse ich es euch wissen.
bis dahin. Gruss Hubschrauber
von Hubschrauber
Mo 31. Mai 2010, 11:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: herstellersuche
Antworten: 13
Zugriffe: 7887

Re: herstellersuche

Danke für die Informationen. Auf jedenfall lässt sich die Trompete gut spielen. Vielleicht hat ja noch jemand genauere Infos?
Herzlichst Hubschrauber
von Hubschrauber
Fr 28. Mai 2010, 22:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: herstellersuche
Antworten: 13
Zugriffe: 7887

Re: herstellersuche

Hallo Mario Zum Alter meiner "SG66" Kann ich nur sagen meine Eltern haben sie 1983 von meinem Trompetenlehrer abgekauft für 800 Mark. Ich kann leider keine Stempel oder Seriennummer finden. Wo könnte ich diese entdecken? Was meinst du mit Zylinderjazz? Meine Hat Drehventiele aber mit stehenden Tas...
von Hubschrauber
Do 27. Mai 2010, 22:17
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: herstellersuche
Antworten: 13
Zugriffe: 7887

Re: herstellersuche

Herzlichen Dank Mario. Ist denn "VOSS" der Name des Trompetenbauers wie bei meiner J.Scherzer Trompete "SG66" .
Herzliche Grüsse Hubschrauber.
von Hubschrauber
Mi 26. Mai 2010, 19:40
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompeten "Sinfonia"
Antworten: 31
Zugriffe: 32628

Re: Trompeten "Sinfonia"

Hallo Trompeter Tom.Die hochwertige Qualitaet der "Sinfonia" Trompeten kann ich nur bestätigen. Ich bin in der glücklichen Lage eine "SG66" von Johannes Scherzer mein Eigen zu nennen und kann nur sagen absolute Spitze. Gruss Hubschrauber
von Hubschrauber
Di 25. Mai 2010, 10:02
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: herstellersuche
Antworten: 13
Zugriffe: 7887

herstellersuche

Hallo Musikfreunde!Ich Habe eine Trompete mit der Gravur "VOSS" erworben. Ausserdem ist eingeschlagen "made in GDR I43877". Wer kann mir etwas über die Trompete sagen?