Die Suche ergab 6 Treffer

von sausekind
Fr 20. Jul 2018, 7:24
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige von Franz Fuchs
Antworten: 11
Zugriffe: 12840

Re: Geige von Franz Fuchs

Hallo WeHo,
danke für den tollen Beitrag! Wir haben unsere Geige damals schätzen lassen, sie ist wohl nur etwa 500€ Wert. Schon nach kurzer Zeit hat sie den Ansprüchen unserer Tochter und der Geigenlehrerin nicht mehr genügt und jetzt steht sie leider ungenutzt auf dem Speicher.
Gruß, sausekind
von sausekind
Di 30. Okt 2012, 8:00
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige von Franz Fuchs
Antworten: 11
Zugriffe: 12840

Re: Geige von Franz Fuchs

Guten Morgen,
danke für die Info. Leider handelt es sich aber tatsächlich um Franz Fuchs. Es gibt auch noch Nachfahren, aber ein Kontaktversuch ist fehlgeschlagen.
Liebe Grüße,
sausekind
von sausekind
Di 08. Feb 2011, 9:03
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige von Franz Fuchs
Antworten: 11
Zugriffe: 12840

Re: Geige von Franz Fuchs

Hallo dingsbums,
vielen Dank für das Angebot. Das wäre toll. Vielleicht lässt sich so etwas über die Geige herausbekommen.
Viele Grüße,
sausekind
von sausekind
Do 01. Jul 2010, 11:10
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige von Franz Fuchs
Antworten: 11
Zugriffe: 12840

Re: Geige von Franz Fuchs

Hallo Udo,
leider hat uns diese Spur auch nicht weitergeführt. Die beiden Tonholzhändler gehören irgendwie zusammen. Sie kommen ursprünglich zwar auch aus Schönbach, aber zumindest der jetzigen Generation ist der Name Franz Fuchs kein Begriff.
Schade.
Viele Grüße,
sausekind
von sausekind
Mi 16. Jun 2010, 7:48
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige von Franz Fuchs
Antworten: 11
Zugriffe: 12840

Re: Geige von Franz Fuchs

Hallo Udo, schonmal vielen Dank. Die Geige ist bei uns noch nicht eingetroffen, sobald wir die haben werden wir uns an einen Geigenbauer wenden. Wir haben aber gerade die Unterlagen dazu bekommen. Daraus geht hervor, dass die Geige nach dem Modell von Guernarius del Gesu im Jahre 1948 gebaut wurde. ...
von sausekind
Di 15. Jun 2010, 15:19
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige von Franz Fuchs
Antworten: 11
Zugriffe: 12840

Geige von Franz Fuchs

Hallo,
wir haben eine Geige des Geigenbauers Franz Fuchs bekommen. Es war wohl ein Schönbacher Geigenbauer. Es ist eine Domholz Geige mit der Nummer 108 aus dem Jahre 1948. Kennt jemand den Geigenbauer oder kann uns jemand Informationen zu diesen Domholz Geigen geben?
Danke schonmal,
sausekind