Die Suche ergab 9 Treffer

von Hans-Ludwig Becker
So 29. Jul 2012, 22:10
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Framus Modell 5/2
Antworten: 1
Zugriffe: 2423

Framus Modell 5/2

Gitarrenfreunde!

Bin seit kurzem im Besitz einer Framus Gitarre (Modell 5/2) von ca. 1960. Kann mir jemand etwas zu diesem Modell sagen? Wird die Gitarre mit Nylon - oder Stahlsaiten gespielt.

Grüsse
Hans-Ludwig
von Hans-Ludwig Becker
Fr 18. Nov 2011, 14:50
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarre von Charles Bruno
Antworten: 4
Zugriffe: 3957

Re: Gitarre von Charles Bruno

vielen Dank für die schnelle und aussagekräfige Antwort. Die Bruno Gitarre ist ja schon vor einem Jahr restauriert worden, habe jetzt die Photos nur bei meinem ersten Beitrag aufgeladen, nicht bei dem, wo ich Photos von dem restaurierten Instrument zeige. Gruhn habe ich schon mal befragt und auch ...
von Hans-Ludwig Becker
Do 17. Nov 2011, 20:56
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarre von Charles Bruno
Antworten: 4
Zugriffe: 3957

Re: Gitarre von Charles Bruno

Mittlerweile wurde die Gitarre zusammen mit 4 anderen Instrumenten und Wertsachen aus unserem Haus gestohlen und ist gut zwei Monate später auf einem Flohmarkt hier um die Ecke für 10 Euro verkauft worden!!!!! Wie dilettantisch doch manche Diebe sind! Ich habe noch eine Frage zu den verschiedenen ...
von Hans-Ludwig Becker
Mo 29. Nov 2010, 21:09
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: rarität??????????
Antworten: 11
Zugriffe: 8734

Re: rarität??????????

Hier ein paar Photos von meiner "Bruno". Leider nicht bei Tageslicht, aber vielleicht doch ganz brauchbar. Die Rückseite des Wirbelkastens hat der Restaurator nicht angerührt, weil es dort einen Abdruck eines früher vorhandenen Aufklebers gibt. Einige Buchstaben haben sich aufs Holz projiziert, s...
von Hans-Ludwig Becker
So 28. Nov 2010, 23:09
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: rarität??????????
Antworten: 11
Zugriffe: 8734

Re: rarität??????????

Photos gibts in den kommenden 48 Stunden, wenn die kids es zulassen. Was die Restauration anbelangt, bin ich sehr zufrieden! Habe aber von Gitarren weniger Ahnung als von Violoncelli. Das könnt Ihr dann viel besser beurteilen. Jedenfalls bin ich immer wieder vom sound des instruments beeindruckt! G...
von Hans-Ludwig Becker
So 28. Nov 2010, 18:35
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: rarität??????????
Antworten: 11
Zugriffe: 8734

Re: rarität??????????

Hallo Stefan,
habe die Bruno Gitarre restaurieren lassen. Sie ist sehr schön geworden und klingt sehr gut. Der Restaurator sagt, dass es eine Parlor Gitarre ist.
Nochmals vielen Dank für die Informationen!

Hans-Ludwig
von Hans-Ludwig Becker
Fr 20. Aug 2010, 18:27
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: rarität??????????
Antworten: 11
Zugriffe: 8734

Re: rarität??????????

Vielen Dank für diese Information, ich werde die Photos an die von Ihnen genannten Adressen schicken.

Grüsse
Hans-Ludwig Becker
von Hans-Ludwig Becker
Do 19. Aug 2010, 20:48
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: rarität??????????
Antworten: 11
Zugriffe: 8734

rarität??????????

Kann mir jemand Information zu Charles Bruno geben? Gitarrenbauer oder nur Händler? Lohnt sich eine Restauration bei unten abgebildeten Instrument?
von Hans-Ludwig Becker
Do 19. Aug 2010, 19:59
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarre von Charles Bruno
Antworten: 4
Zugriffe: 3957

Gitarre von Charles Bruno

hallo, seit Jahren schon bin ich im Besitz einer Gitarre mit dem schönen Namen "Bruno". Weil eine Zarge einen Riss hat, habe ich sie zu meinem Geigenbauer gebracht. Der meinte nach genauerem Hinschauen, dass dies wohl ein seltenes Stück sei und dass sich eine richtige Restauration lohnen würde. K...