Die Suche ergab 4 Treffer

von helma1504
Do 13. Jan 2011, 15:52
Forum: Harmonikas und Klingenthal
Thema: handharmonika Meinel&Herold
Antworten: 4
Zugriffe: 3585

Re: handharmonika Meinel&Herold

Guten Tag zusammen, ich habe mittlerweile in einem Beitrag von wilfried (letzter Eintrag v. 5.11.2008) die selbe Seriennummer ( außer der 2 im Dreieck) wie auf obiger Handharmonika gefunden. Sein Instrument ist jedoch ein Akkordeon mit 72 Bässen. (per PN abgeklärt). Jetzt hoffen wir beide auf Hil...
von helma1504
Mo 10. Jan 2011, 15:05
Forum: Harmonikas und Klingenthal
Thema: 2 Akkordeons
Antworten: 10
Zugriffe: 6839

Re: 2 Akkordeons

Hallo Andreas, bitte schau doch mal auf meinen Beitrag, z,Zt. der neueste in diesem Forum, helma 1504. Die abgebildete Seriennr. auf dem Typenschild ist der deines zweiten Instrumentes sehr ähnlich. Nur die letzten beiden Ziffern unterscheiden sich. Vielleicht ist dies ein Hinweis auf Herkunft oder...
von helma1504
So 09. Jan 2011, 12:42
Forum: Harmonikas und Klingenthal
Thema: handharmonika Meinel&Herold
Antworten: 4
Zugriffe: 3585

Re: handharmonika Meinel&Herold

Hallo Ippenstein,
vielen Dank für diese erste Information. Ich bin zuversichtlich, dass sich noch jemand meldet- dasJahr ist noch jung.

Grüße

Karl Heinz
von helma1504
Mo 03. Jan 2011, 17:34
Forum: Harmonikas und Klingenthal
Thema: handharmonika Meinel&Herold
Antworten: 4
Zugriffe: 3585

handharmonika Meinel&Herold

DSC_6982.JPG DSC_6979.JPG DSC_6977.JPG Ein gutes neues Jahr allen Forumsteilnehmern! Nachfrage wegen eines Instrumentes. Ich habe eine diatonische Handharmonika der Firma Meinel&Herold. Ich weiß nichts näheres über das noch funktionierende Instrument außer der vermutlichen Stimmung G/C/F. Ich b...