Die Suche ergab 4 Treffer

von steinadler
Fr 23. Aug 2019, 6:44
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Violoncello von Mare Zaharie
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Violoncello von Mare Zaharie

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit ein Violoncello vom rumänischen Geigenbauer Mare Zaharie zu bekommen. Was ist denn von solch einem Instrument bzw. dem Erbauer zu halten?
Ich konnte im Netz nichts weiter über diesen Geigenbauer finden.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank
von steinadler
Fr 28. Okt 2011, 8:20
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Dachbodenfund
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Re: Dachbodenfund

Vielen Dank für eure Antworten. Also bei der Geige handelt es sich m.E. um ein 3/4-Instrument (ca. 565 Länge u. Korpuslänge 335). Was auch komisch ist, ist die Länge des Bogens. Der ist 645mm inkl. Schraube. Das passt doch nicht zu einer 3/4-Geige, oder? @Udo Kretzschmann: An was erkennt man den...
von steinadler
Mo 24. Okt 2011, 17:12
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Dachbodenfund
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Dachbodenfund

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe hier eine Geige, welche noch bis vor kurzem auf einem Dachboden lag. Im Innern klebt ein Zettel mit "Antonius Stradivarius Cremonen... Faciebat Anno 1721) die 7 davon ist tiefgestellt oder handgeschrieben, die 2 und die 1 auf jeden Fall handgeschrieben. Wiegen...
von steinadler
Sa 01. Jan 2011, 11:13
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wer kann mir etwas zu dieser Geige sagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1414

Wer kann mir etwas zu dieser Geige sagen?

Hallo ihr lieben, ich habe eine Geige auf dem Dachboden meines Großvaters gefunden (Raum Erzgebirge). Vielleicht kann mir jemand näheres zum Erbauer des Instrumentes sagen? Ich konnte keine Inschrift o.ä. finden. Vielleicht kann aber jemand zu den Einlagen/Adern am Boden nähere Hinweise geben. I...