Die Suche ergab 4 Treffer

von bautz
Mi 13. Apr 2011, 19:08
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alte Violine
Antworten: 5
Zugriffe: 4580

Re: Alte Violine

Vielen Dank für deine Antwort. Werde die Tage hier mal einen Geigenbauer aufsuchen und hoffen das der mir weiterhelfen kann.
von bautz
Di 12. Apr 2011, 16:17
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alte Violine
Antworten: 5
Zugriffe: 4580

Re: Alte Violine

danke für die Antwort. Mir geht es auch erstmal nur darum, herauszufinden um was für eine Violine es sich handelt. Da ich aus Rostock komme ist der Weg zu euch "runter" doch etwas groß :) Mir wurde gesagt, sie könnte auch eurer Gegend kommen (Heinrich Wild aus Markneukirchen) und wurde freundlic...
von bautz
Di 12. Apr 2011, 11:30
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alte Violine
Antworten: 5
Zugriffe: 4580

Re: Alte Violine

hier noch 2 bilder
von bautz
Di 12. Apr 2011, 11:29
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alte Violine
Antworten: 5
Zugriffe: 4580

Alte Violine

Hallo zusammen, ich möchte versuchen, auf diesem Weg den ungefähren Wert/Hersteller dieser alten Violine zu ermitteln. Ich habe diese von meiner Oma bekommen. Sie stammt von meinem Opa welcher früher Geigenunterricht gab und durchs Land zog um mit seiner Geige aufzutreten. Leider kann ich nichts ...