Die Suche ergab 2 Treffer

von Thomas1958
Di 28. Jun 2011, 14:35
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello von Enne, Pairs um 1825
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Re: Cello von Enne, Pairs um 1825

Hallo Udo, vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich weiß, dass mein Vater dieses Cello mindesten seit Mitte der 50er Jahre besessen hat. War es zu dieser Zeit oder gar schon früher üblich, dass Kopien von Instrumenten hergestellt wurden und dieses wenn dann auf die sehr offensichtliche, plagia...
von Thomas1958
Mo 27. Jun 2011, 9:51
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello von Enne, Pairs um 1825
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Cello von Enne, Pairs um 1825

Hallo, im Fundus meines vor 10 Jahren verstorbenen Vaters befindet sich ua. ein stark restaurationsbedürftiges 3/4 Cello, welches von meinem Vater Zeit seines Lebens bis es gesundheitlich nicht mehr ging, gespielt wurde. Da ich kein Musiker bin, kenne ich mich leider auch nicht aus und möchte auf ...