Die Suche ergab 3 Treffer

von mkgeige
Di 26. Jul 2011, 7:48
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: TH.Bittner Geige- Hat jemand Infos zu diesem Geigenbauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

Re: TH.Bittner Geige- Hat jemand Infos zu diesem Geigenbauer

Hallo! Also die Geige ist angekommen,war schon beim Geigenbauer um spielfertig gemacht zu werden,wurde als anständige Arbeit eingeschätzt (mit einem Verbesserungspotenzial am Bassbalken) aber der Zettel gibt weiter Rätsel auf. Thomas G.Bittner jr. Geigenmacher im Vogtland Sachsen Fecit 1985 steht...
von mkgeige
Mo 11. Jul 2011, 9:58
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: TH.Bittner Geige- Hat jemand Infos zu diesem Geigenbauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

Re: TH.Bittner Geige- Hat jemand Infos zu diesem Geigenbauer

Vielen Dank erstmal das es eine erste Antwort gab.Nein selbst antworten wollte ich mir nicht aber werde wohl irgendwo gegengekommen sein.Ich habe eine Geige erworben zu der mir der Verkäufer sagte auf dem Zettel steht Thomas G.Bittner Geigenbauer Vogtland/Sachsen 1985 und sie wäre in der DDR erwor...
von mkgeige
Do 07. Jul 2011, 12:55
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: TH.Bittner Geige- Hat jemand Infos zu diesem Geigenbauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

TH.Bittner Geige- Hat jemand Infos zu diesem Geigenbauer?

Guten Tag! Man ist erfolglos auf der Suche,findet ein Forum,meldet sich an und hat ersteinmal eine Frage! Ist aus der 2.Hälfte des 20igsten Jahrhunderts jemand im vogtländischen Raum ein Geigenbauer Th.Bittner bekannt? Die Geige kam Mitte der 80iger aus der ehemaligen DDR als Meistergeige Th.Bittn...