www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Di 30. Mai 2017, 6:31

Alle Zeiten sind MEZ


Die Suche ergab 153 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Das Forum   Thema: Formatierung?

 Betreff des Beitrags: Re: Formatierung?
Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 23:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1633


:shok: Bevor ich hier den Hoster kontaktiere, wäre es interessant zu wissen ob irgendwelche relevanten Eingriffe in die Datenbank von den anderen Admins hier vorgenommen wurden. Ich selbst kann mich hier noch einloggen in den Admin-Bereich nimmer (schäm)-wegen eines Umlauts. Die Zeichenkonvertierung...

 Forum: OST-WEST-Geschichte(n)   Thema: Ostalgie ?

 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie ?
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 22:19 

Antworten: 39
Zugriffe: 21936


Was ist Ostalgie? Die Erinnerung an all das Schöne, was man verloren oder gar nicht erlebt hat? Ich als "Wessi" hätte gerne das Treiben in Klingenthal gesehen, wenn früh morgens die Busse ankamen und 3500 Arbeiter die VEB Harmonikawerke zum Leben erweckten, den betriebseigenen Radiosen...

 Forum: OST-WEST-Geschichte(n)   Thema: Das zänkische Bergvolk - Weihnachtsmannstreit in Plauen

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 21:33 

Antworten: 1
Zugriffe: 1695


:santa2: Das ist halt Plauen :lol: :lol: :lol: :santa2: Zum Glück hab ich jetzt endlich Winterpause und seh die bekloppte Stadt nimmer. :tomato: :tease: . An alle Oberländer: die haben jetzt viel Salz - also Vorsicht! :blush:

 Forum: OST-WEST-Geschichte(n)   Thema: Theater und Museen in Mecklenburg

 Betreff des Beitrags: Re: Theater und Museen in Mecklenburg
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 2:47 

Antworten: 2
Zugriffe: 2263


:nea: :megashok:

 Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau   Thema: Konsularagentur

 Betreff des Beitrags: Re: Konsularagentur
Verfasst: Mo 08. Okt 2012, 21:45 

Antworten: 8
Zugriffe: 5601


Da werde ich jetzt immer über das Portal ins Forum gehen :blush: Es sind aber ein paar Korrekturen nötig bei: Schon gewusst. Kann ich die vornehmen? Aber nur, wenn Du nicht auf Deinen Schlaf verzichten musst. :sorry: VG Heidrun Selbstverständlich dazu ist der Mod ja da, es darf auch neues geschr...

 Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau   Thema: Konsularagentur

 Betreff des Beitrags: Re: Konsularagentur
Verfasst: Mo 08. Okt 2012, 0:05 

Antworten: 8
Zugriffe: 5601


Heidrun Eichler hat geschrieben:
Hallo Mario, hallo Ralph,

ich gehe nie über das Portal ins Forum, es ist meine Favoritenseite und so habe ich die Mitteilungen auch noch nie gelesen,

:shok: :megashok: Das Portal war ein Megaeingriff in den php-Code des Forums, da hatte ich mehrere Nächte zugebracht :tomato: :cray:

 Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau   Thema: Konsularagentur

 Betreff des Beitrags: Re: Konsularagentur
Verfasst: Do 04. Okt 2012, 19:48 

Antworten: 8
Zugriffe: 5601


Ein Konsulat ist eine diplomatische Vertretung die für die Wahrung der Interessen der eigenen Staatsangehörigen sowie der eigen Wirtschaft (Handel) des Entsenderstaates zuständig ist - im Gegensatz zur Botschaft wo es um politische Sachen geht. Eine Konsularagentur dürfte eine Außenstelle sein,...

 Forum: Das Forum   Thema: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Verfasst: So 30. Sep 2012, 22:20 

Antworten: 21
Zugriffe: 10123


Die Captcha-Einstellungen hab ich schon vor Deinem letzten Post geändert aufs Frage-Antwort-Spiel. Neue Fragen könnt Ihr im Admin-Bereich unter <CAPTCHA-Modul-Einstellungen> - <Plugins konfigurieren> <konfigurieren> erstellen. Bedenkt bitte das diese Fragen aber für jeden ohne großen Aufwand zu ...

 Forum: Das Forum   Thema: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 22:11 

Antworten: 21
Zugriffe: 10123


Es hat sich jetzt schon wieder jemand mit einer Werbebotschaft auf Fachliteratur Blasinstrumente verewigt, meistens geht es dorthin. Hmmm..., ich dachte bisher Ihr bekommt Ameldungen die Viagra, irgendwelche Sexseiten oder Supergewinnspele bewerben. Unabhängig davon, daß ich am Forum was machen m...

 Forum: Das Forum   Thema: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 23:53 

Antworten: 21
Zugriffe: 10123


Hab heute ein (automatisches) Update versucht das startet aber leider gleich mit Fehlermeldungen, weshalb ich die neue Forenversion wohl komplett neu aufsetzen muß, das geht aber nur am WE, denn das dauert :goodn8: . Ich habe aber trotzdem nochmal die Captcha und die Anmelde- und Registrierungsvers...

 Forum: Das Forum   Thema: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Verfasst: Mo 10. Sep 2012, 23:27 

Antworten: 21
Zugriffe: 10123


Oje, ruhig bleiben mal übern Erzgebirgskamm wandern und Tee trinken :rose: Ich denk mal das waren Ansammlungen von deraertigen Anmeldungen über unseere gesamte Forenzeit. kein Grund zur Panik. Den Anmeldecode darf soll ja jeder überwinden nur kein automatisches Progi, da sind wir immer noch gut a...

 Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum   Thema: www.actapublica.eu-Kirchenbücher

 Betreff des Beitrags: Re: www.actapublica.eu-Kirchenbücher
Verfasst: Do 05. Apr 2012, 4:33 

Antworten: 1
Zugriffe: 2562


:rose: :v: :friends: Super, jetzt brauch ich nur noch ein Bergwerksregister, obwohl dort in CZ ja auch schon einiges im Gange ist

 Forum: Kuriositäten und Besonderheiten   Thema: Die größte Geige der Welt erklingt

Verfasst: Di 03. Apr 2012, 0:54 

Antworten: 8
Zugriffe: 4479


Klingt die Geige eigentlich auch "so schrill" (bitte nicht hauen) wie eine Geige? Ich hab sie ja immer nur auf Fotos gesehn, zur Erstvorstellung hing ich mit Zweitaktmusik ja hinterher ;)

 Forum: Kuriositäten und Besonderheiten   Thema: test

 Betreff des Beitrags: Re: test
Verfasst: Di 03. Apr 2012, 0:38 

Antworten: 7
Zugriffe: 3143


Oje, jetzt dürft ihr :tomato: :tomato: :tomato: :tomato: :blush: :blush: :blush: Was Facebook angeht: Ich persönlich habe dort keinen Account, und das ist wahrscheinlich so wie die Entscheidung um die Jahrtausendwende: brauch ich ein Handy oder nicht? Ich zähl mich da schon zum I-Net-Rentner der ...

 Forum: Das Forum   Thema: Zu späte Zeitumstellung

 Betreff des Beitrags: Zu späte Zeitumstellung
Verfasst: Di 03. Apr 2012, 0:22 

Antworten: 0
Zugriffe: 1235


Sorry ans Museumsteam und an alle Forumsteilnehmer, zur unsäglichen Winterzeit/Sommerzeitumstellung war ich ziemlich gefordert unter Tage unterwegs und habs die nächste Woche total vergessen :tomato: :sorry:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 11 [ Die Suche ergab 153 Treffer ]


Alle Zeiten sind MEZ


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de