Die Suche ergab 12 Treffer

von Fiedele
Mi 28. Aug 2013, 9:07
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Es ist mal wieder soweit-der Handwerkertag ruft
Antworten: 5
Zugriffe: 8444

Re: Es ist mal wieder soweit-der Handwerkertag ruft

Es hat sich wirklich gelohnt, den weiten Weg zu fahren! Ich kann das Museum und vor allem den Handwerkertag allen Musikinteressierten nur empfehlen. Auch die Kinder (meine zwischen 8 und 14) hatten viel Spaß.
von Fiedele
Do 22. Aug 2013, 20:19
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Es ist mal wieder soweit-der Handwerkertag ruft
Antworten: 5
Zugriffe: 8444

Re: Es ist mal wieder soweit-der Handwerkertag ruft

Super! Danke. ich freue mich auf Sonntag.
von Fiedele
Di 20. Aug 2013, 20:55
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Es ist mal wieder soweit-der Handwerkertag ruft
Antworten: 5
Zugriffe: 8444

Re: Es ist mal wieder soweit-der Handwerkertag ruft

Ist Udo Kretzschmann nicht da? Ich möchte nämlich meine Bratsche mitbringen und schätzen lassen... :geige:
von Fiedele
Mi 13. Jun 2012, 21:04
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Neue Art von Wirbeln f. Streichinstrumente und Barockgitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 38190

Re: Neue Art von Wirbeln f. Streichinstrumente und Barockgit

Super Sache, wenn's funktioniert wie versprochen. Was ist aber der Vorteil gegenüber den Wittner Feinstimm-Wirbeln?
Und was kosten die? Auf der Homepage konnte ich keine Preise finden.
von Fiedele
Mi 02. Mai 2012, 21:05
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tubawelten in Markneukirchen
Antworten: 7
Zugriffe: 9942

Re: Preis zu gewinnen

Also, für jemanden, der Tuba mag, ist das auf jeden Fall der Hammer! Leider stehe ich nicht so auf Blech... Und wer könnte schon eben mal unter der Woche ein paar hundert km anreisen?
:cray:
von Fiedele
So 18. Mär 2012, 10:52
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Violoncello piccolo
Antworten: 3
Zugriffe: 4857

Re: Violoncello piccolo

Vielleicht hilft das weiter?
http://octavivo.org/historical.html
Gruß
von Fiedele
Mi 07. Mär 2012, 21:16
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: böhmische Bratsche
Antworten: 9
Zugriffe: 5644

Re: böhmische Bratsche

Zu dumm, dass der Handwerkertag ausgerechnet mit dem Geburtstag meines Neffen zusammenfällt, den wir besuchen, sodass ich an diesem Tag nicht kommen kann. Aber ich würde gerne mit Udo einen Termin ausmachen.

Viele Grüße

Annette :geige:
von Fiedele
Mi 07. Mär 2012, 9:21
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: böhmische Bratsche
Antworten: 9
Zugriffe: 5644

Re: böhmische Bratsche

Liebe Heidrun, ein Museumsbesuch in Marneukirchen ist für mich schon fest eingeplant, allerdings erst im August, da ich diesen Trip mit einem Familienbesuch in Leipzig verbinde (komme aus Mannheim, das ist schon ein bisschen zu weit für mal eben vorbeischauen). Müsste ich mich da vorher anmelden,...
von Fiedele
Mi 07. Mär 2012, 8:48
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: böhmische Bratsche
Antworten: 9
Zugriffe: 5644

Re: böhmische Bratsche

Vielen Dank für die Antworten! Selbst ein "ich weiß nicht ist" ist immer noch befriedigender als gar keine Reaktion. Ja, die Wirbel, sowie auch Ober- und Untersattel, Steg und Saitenhalter wurden neu gemacht, allerdings schon vor 20 Jahren, als ich die Bratsche kaufte. Der, von dem ich sie habe (u...
von Fiedele
Di 06. Mär 2012, 19:32
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: böhmische Bratsche
Antworten: 9
Zugriffe: 5644

Re: böhmische Bratsche

Also ein BISSCHEN mehr Resonanz habe ich mir schon erhofft... :sad:
Kann mir denn gar niemand etwas zu meinem Instrument sagen?
von Fiedele
Mo 27. Feb 2012, 18:28
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: böhmische Bratsche
Antworten: 9
Zugriffe: 5644

Re: böhmische Bratsche

...und hier noch mehr Bilder...

LG
von Fiedele
Mo 27. Feb 2012, 17:40
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: böhmische Bratsche
Antworten: 9
Zugriffe: 5644

böhmische Bratsche

:wink: Hallo, ich bin ganz neu hier und versuche mein Glück mit meinem ersten Beitrag... Seit ca. 20 Jahren besitze ich eine Bratsche, die mutmaßlich aus Böhmen stammt. Genaueres weiß ich aber nicht, da kein Zettel mehr darin ist. (Am Boden ist eine helle Stelle, wo wahrscheinlich mal ein Zettel...