Die Suche ergab 6 Treffer

von world_of_mandolins
Mi 02. Mai 2012, 19:07
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: "ALPIMA" Albin Ludwig Paulus suche Info´s!
Antworten: 26
Zugriffe: 27915

Re: "ALPIMA" Albin Ludwig Paulus suche Info´s!

Ich suche nach HEIMA, klingt ja auch nach Markneukirchen!!! Wer kann helfen??? Danke!
von world_of_mandolins
Fr 20. Apr 2012, 22:14
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: EWALD GLÄSEL, MARKNEUKIRCHEN Informationen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2835

Re: EWALD GLÄSEL, MARKNEUKIRCHEN Informationen gesucht

In 1909, there have been listed 7 different Gläsel in Markneukirchen. I am sure that there was no connection between Ewald Gläsel and PERLGOLD. Perlgold was founded by Kurt Gropp! Stefan Lob (STELOL) gives more information here: http://www.schlaggitarren.de/home.php?text=hersteller&kenn=20. If you...
von world_of_mandolins
So 15. Apr 2012, 22:56
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: EWALD GLÄSEL, MARKNEUKIRCHEN Informationen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2835

EWALD GLÄSEL, MARKNEUKIRCHEN Informationen gesucht

Hallo an Alle, nachdem ich bei meiner Suche hier den Namen "Ewald Gläsel" nicht gefunden habe, erlaube ich mir, dafür ein neues Thema zu erstellen. Ewald Gläsel wird in de Witt aus 1909 erwähnt: Bahnhofstrasse 295; Export- und Versandgeschäft für Saiten und Musikinstrumente. Gegründet 1886. U...
von world_of_mandolins
So 15. Apr 2012, 22:19
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: Perlmutt-Händler?
Antworten: 1
Zugriffe: 6177

Re: Perlmutt-Händler?

Ich kann eine Adresse in Österreich anbieten: RM PERLMUTTDESIGN GMBH Geschäftsführer: Rainer Mattejka 2092 Felling, Nr. 37 Tel.: +43 - (0)2916/203 FAX: +43 - (0)2916/203-50 e-mail: office@perlmutt.at www.perlmutt.at Ich habe dort schon einmal wegen Perlmuttdots für Griffbretter nachgefragt und w...
von world_of_mandolins
So 15. Apr 2012, 21:29
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Fritz Ströbel, Klingenthal
Antworten: 4
Zugriffe: 2979

Re: Fritz Ströbel, Klingenthal

Ich möchte die Frage zu Fritz Strobel auch nochmals aufgreifen. Frage an die Mitarbeiter des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen: Wann wurde die Firma von Fitz Strobel gegründet? Das von einem anderen Mitglied angesprochene Prospekt ist auch in meinem Besitz, eine Datierung ist bisher aber ges...
von world_of_mandolins
Mi 14. Mär 2012, 23:19
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Mandoline, seltenes Exemplar, Jahrhundertwende
Antworten: 1
Zugriffe: 1985

Re: Mandoline, seltenes Exemplar, Jahrhundertwende

Hallo an alle Mandolinenfreunde, besonders an jene, die an Markneukircher Mandolinen interessiert sind! Leider ist das Bild der seltenen Mandoline nicht mehr zu sehen, vielleicht kann man es erneut einstellen, würde mich interessieren. Hier mein erster Beitrag zu einer seltenen Mandoline in Form ei...