Die Suche ergab 8 Treffer

von vmi-saxer
Do 04. Jun 2015, 22:42
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wieder ein Bufon Tenorsax
Antworten: 16
Zugriffe: 6062

Re: Wieder ein Bufon Tenorsax

Hallo UweL, in meinem Post habe ich bewußt von "exakte Kopie" gesprochen, weil mir Bilder von 5 Musica Saxofonen vorliegen, für die ich mich mal interessierte. Leider sind die nicht von mir, deswegen muß ich mich auf Beschreibung beschränken. Zwei Musica Saxe (Alt+Tenor) sind wohl neueren Datums (ha...
von vmi-saxer
So 31. Mai 2015, 16:12
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wieder ein Bufon Tenorsax
Antworten: 16
Zugriffe: 6062

Re: Wieder ein Bufon Tenorsax

Hallo Dieter_B, Ihr Sax sieht aus wie die exakte Kopie eines Musica Steyr Tenor. Diese werden/wurden offensichtlich von Amati gebaut, sind also Stencils. Da die Amati SuperClassic-Serie dem sehr ähnlich ist, nur etwas aufwändiger in der Ausführung, waren die SuperClassic vermutlich die Vorlage für d...
von vmi-saxer
Do 12. Dez 2013, 2:28
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: was ist diese H. Grenser & wiesner traversflöte wert?
Antworten: 7
Zugriffe: 4535

Re: was ist diese H. Grenser & wiesner traversflöte wert?

Liebe ehrenamtliche Forumsmoderatoren und liebe Forumsmitglieder, Gefahr laufend anzuecken, kann ich jetzt trotzdem nicht mehr an mich halten und muß mich einfach mal aufregen. Ich bin entsetzt mit welcher Arroganz und unverschämter Verve hier manche Zeitgenossen unterwegs sind und von ehrenamtliche...
von vmi-saxer
Mi 09. Jan 2013, 2:02
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tenorsaxophon - welcher Hersteller?
Antworten: 6
Zugriffe: 4203

Re: Tenorsaxophon - welcher Hersteller?

Hallo lieber wolfgang a., Deine Frage wurde von den Fachleuten offensichtlich übersehen. Als mir folgendes Sax kürzlich unter die Augen gekommen ist, habe ich mich an Deinen Thread erinnert ... ist vielleicht von Interesse für Dich: Hier wurde ein Siegfried Wolfram Altsax veräußert - sieht wie ...
von vmi-saxer
Fr 31. Aug 2012, 13:31
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Identifizierung eines unbekannten Blasobjekts
Antworten: 9
Zugriffe: 5165

Re: Identifizierung eines unbekannten Blasobjekts

Hallo Peter, Respekt - wenn Du von "0" anfängst! Da sonst niemand reagiert, hier mein Alt-Hobbyisten-Kommentar: Das "Admira" ist ein Alt-Sax (tippe auf Versilberung) und die Verkäuferangaben sind ja durch die Linkangabe auch in etwa nachvollziehbar. Die Substanz sieht optisch vielversprechend aus,...
von vmi-saxer
Mi 02. Mai 2012, 23:05
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummer Alt Sax
Antworten: 5
Zugriffe: 3533

Re: Seriennummer Alt Sax

Hallo Hugolino,

warum verkaufen Sie denn so schnell schon wieder? :nea:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0965351330

Gruß
vmi-saxer
von vmi-saxer
Di 27. Mär 2012, 23:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: VMI Es-Altsaxophon - Nachfolger der Weltklang-Serie???
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

Re: VMI Es-Altsaxophon - Nachfolger der Weltklang-Serie???

Hallo Herr Weller, herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort. Es ist natürlich schade, daß zu "VMI"-Saxophonen keine Aufzeichnungen mehr existieren. Das könnte auch erklären, warum sich im Netz so wenig Informationen finden. So werde ich mich in Geduld üben und hoffen, daß Ihnen zwischendurch e...
von vmi-saxer
Mo 26. Mär 2012, 23:33
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: VMI Es-Altsaxophon - Nachfolger der Weltklang-Serie???
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

VMI Es-Altsaxophon - Nachfolger der Weltklang-Serie???

Hallo Herr Weller, hallo auch liebe Weltklang-Interessierte, nach längerer Abstinenz bin ich nun wieder Saxophonbesitzer und neu hier. Eine Suche im Netz nach VMI ergibt leider wenig, so bin ich über ausgiebige allgemeine Sax-Recherchen im Internet und viele Bildvergleiche, zuletzt von Weltklänge...