Die Suche ergab 3 Treffer

von Lherrfurth
Di 11. Apr 2017, 17:59
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kontrabass MArkneukirchen????
Antworten: 1
Zugriffe: 2093

Kontrabass MArkneukirchen????

HAllo, ich habe einen sehr speziellen Kontrabass, der nach meinen bisherigen Nachforschungen von Hammig gebaut sein könnte. Der HAls hat jetzt die richtige Mensur, aber die Schnecke ist durchbrochen und extrem langgezogen. Die FF sind einem mir bekannten Hammigcello so ähnlich, dass ich auf diesen N...
von Lherrfurth
Mi 21. Feb 2007, 18:31
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: Alte Schutzmarken
Antworten: 2
Zugriffe: 5024

Dankefür die schnelle und informative Hilfe! Dass das nicht die Hühnchen von Pollastri waren, war ja klar und da die Geige aus Eurer Ecke kommt, passt alles gut zusammen.
Gruß
Lutz Herrfurth
javascript:emoticon(':D')
Very Happy
von Lherrfurth
Di 20. Feb 2007, 20:44
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: Alte Schutzmarken
Antworten: 2
Zugriffe: 5024

Alte Schutzmarken

Ich würde gerne etwas über die alten Schutzmarken erfahren. Wer dahinter steckt. z.B. Conservatory ...= Firma Löwenthal. Mit folgendem Brandzeichen komme ich gar nicht klar. Es ist ein Hühnchen in ovalem Kreis, unter der Schrift Schutzmarke. Über Tipps, wo ich mich weiterinformieren kann wäre ...