Die Suche ergab 4 Treffer

von klajokas
Mo 02. Jul 2007, 15:11
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarren mit dem Brandstempel "Horma"
Antworten: 2
Zugriffe: 3129

Gitarren mit dem Brandstempel "Horma"

Hallo ich habe eine Gitarre mit dem Brandstempel "Horma" in meinem Besitz. Interessant sind die Mechaniken. Die relativ einfachen Mechaniken tragen noch den Aufdruck DRGM, die Zahnräder sind aber bereits "gekapselt". Ich habe die Gitarre zusammen mit anderen erstanden, die alle aus dem Bereich Mark...
von klajokas
Sa 21. Apr 2007, 17:53
Forum: Harmonikas und Klingenthal
Thema: A. Harzer & Söhne, Klingenthal
Antworten: 1
Zugriffe: 3559

A. Harzer & Söhne, Klingenthal

Ich habe eine Konzertgitarre mit einer Herstellerangabe
A. Harzer Söhne, Klingenthal. Wer kann mir sagen, in welchem Zeitraum es diese Firma gegeben hat oder ob sie noch existiert.

Gruß aus dem Münsterland
Klaus
von klajokas
Di 17. Apr 2007, 18:51
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Stempelaufdruck " Joach. Thielke Laute"
Antworten: 3
Zugriffe: 5284

VEB "Sinfonia"

Danke für die umfassende Antwort.
Existiert eine Nachfolgefirma der " Sinfonia" ?
Gruß aus dem Münsterland.
Klaus
von klajokas
Sa 14. Apr 2007, 4:21
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Stempelaufdruck " Joach. Thielke Laute"
Antworten: 3
Zugriffe: 5284

Stempelaufdruck " Joach. Thielke Laute"

Hallo, es werden immer wieder Gitarrenlauten /Basslauten mit dem Stempelaufdruck " Joach. Thielke Laute " angeboten. Herstellungszeitraum ca. 1915 - 1930. Wo wurden diese Wandervogellauten hergestellt ? Ich suche für die Restauration einer dieser 10 saitigen Basslauten noch Fotos von Instrumenten u...