Die Suche ergab 8 Treffer

von Nilo
So 23. Nov 2014, 22:02
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Maße der Birnen für Uebel 632
Antworten: 5
Zugriffe: 3194

Re: Maße der Birnen für Uebel 632

Zum Teil gehen die Maße bis 65. Die Vario habe ich schon gesehen, sind aber teuer. Hast du Erfahrungen mit denen?
von Nilo
So 23. Nov 2014, 21:30
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Maße der Birnen für Uebel 632
Antworten: 5
Zugriffe: 3194

Re: Maße der Birnen für Uebel 632

Hallo Schwarzwurzel, hallo intune, ich hatte eure Antworten noch nicht gesehen. ich habe jetzt die Funktion "Benachrichtigen" aktiviert, damit ich immer auf dem neuesten Stand bin. Mein Problem war v.a. die Länge der Birne. Es war sehr schwer, dazu Infos zu bekommen. Auch in Markneukirchen, wo ich m...
von Nilo
So 23. Nov 2014, 21:16
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinette
Antworten: 5
Zugriffe: 5317

Re: Klarinette

Ich möchte gerne den Thread wieder aufnehmen: Ich habe eine A.E.Fischer. Eingraviert ist : Stempel A.E.Fischer Bremen 5046 B Es war meine erste Klarinette (in den 60ern), sie hatte einen sehr schönen Klang, damals haben wir dann aber darauf verzichtet, sie zu überholen und ich bin zu anderen Klarine...
von Nilo
Fr 24. Okt 2014, 8:38
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Maße der Birnen für Uebel 632
Antworten: 5
Zugriffe: 3194

Maße der Birnen für Uebel 632

Leider lag meiner gebraucht gekauften B-Klarinette von Uebel (Modell 632 - S-Nr. 717xx) nur eine Birne bei. Diese trägt keinerlei Kennzeichnung. Sie ist viel zu kurz (50 mm), man muss sie sehr weit herausziehen, um eine einigermaßen korrekte Stimmung zu erhalten, das kurze A klingt dann aber unmögli...
von Nilo
Sa 28. Apr 2007, 10:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 47488

Hallo, meine E-mail ist an Ihre Adresse gegangen. Schöne Grüße
von Nilo
Mi 25. Apr 2007, 20:09
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 47488

Hallo Hans aus Holland,

ich würde mich für das Diagramm sehr interessieren. Alle Informationen übner diese Klarinetten interessieren mich. Ich danke Ihnen im Voraus.

Herzliche Grüße
von Nilo
Mo 16. Apr 2007, 6:42
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 47488

Lieber Herr Weller, vielen Dank für Ihre Antwort, die schon wertvolle Hinweise erhält, besonders was die Jahrezahl 1963 angeht (S-Nr. um die 17000). Wenn man bedenkt, dass Uebel heute bei den Seriennummern im hohen sechsstelligen Bereich liegt (oder ist die Million schon überschritten?), dann ver...
von Nilo
So 15. Apr 2007, 12:07
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 47488

Seriennummern für Uebel-Klarinetten

Guten Tag, ich habe dieses Forum erst heute entdeckt und finde es höchst interessant. Da ich ein Fan von Uebel-Klarinetten aus der Zeit vor 1963 bin, schaue ich immer auf die Seriennummern der Instrumente, die ich mir evtl. zulege. Ich habe im Internet leider noch keine Seriennummern-Auflistung fü...