Die Suche ergab 12 Treffer

von Ulli
Fr 26. Sep 2008, 12:11
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MW71 Infos
Antworten: 6
Zugriffe: 4378

Re: Musima MW71 Infos

Hallo zusammen,
In der 99`er Preisliste steht die MW71 mit 1130DM. HAst Du 800 Euro bezahlt? Das ist aber heftig und läßt Vorsatz vermuten.
Viele Grüße
Ulli
von Ulli
Di 22. Apr 2008, 16:56
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MUSIMA/Nashville MW-71
Antworten: 1
Zugriffe: 2685

Re: MUSIMA/Nashville MW-71

Hallo Markus,
ich habe noch einige Scans von einem zeitgenössischen Prospekt und auch Preislisten. Ich kann Dir die Daten mal rübermailen, gib bitte Deine Mailadresse an.
Viele Grüße
Ulli
von Ulli
Mo 31. Dez 2007, 10:51
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Adler-Blockflöte - wer weiß etwas über unsere?
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

Re: Adler-Blockflöte - wer weiß etwas über unsere?

Hallo Gabi, danke für Deine rasche Antwort - das mit der barocken Griffweise war mir als Flöten-total-unerfahrener völlig unklar. Nun weiß ich, dass die Flöte bauseitig die Griffweise ja quasi vorgibt. Die Flöte ist 63cm lang übrigens, also ist die Bezeichnung Tenorflöte zutreffend. Viele Gr...
von Ulli
So 30. Dez 2007, 18:25
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Adler-Blockflöte - wer weiß etwas über unsere?
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

Adler-Blockflöte - wer weiß etwas über unsere?

Hallo liebe Leute! Nachdem ich bezüglich meinen Musima Gitarren bereits viele Informationen von Euch bekam, habe ich nun die Hoffnung, wieder Hilfe zu bekommen. Meine Frau hat eine dunkelbraune, dreiteilige Adler Blockflöte, Ihrer Meinung nach eine Tenorflöte (?), die in Markneukirchen noch zu DD...
von Ulli
Fr 07. Sep 2007, 6:10
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MW 50 Westerngitarre
Antworten: 2
Zugriffe: 3564

Re: Musima MW 50 Westerngitarre

Hallo Karl-Heinz,
danke für die Info und entschuldigung für die verspätete Antwort. Wo genau müsste ich das Schild finden mit dem Baujahr? Ich habe alles abgesucht, ohne Erfolg.
Viele Grüße
Ulli
von Ulli
Do 21. Jun 2007, 5:45
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Danke, danke, danke
Antworten: 3
Zugriffe: 4565

Hallo Gaby,
Ja mit dem Auto. Der Besuch ergab sich glücklicherweise im Zuge eines Verwandschaftsbesuches in Hof.
Laut Map24 dauert die Fahrt 6,5Stunden bei 600KM.
Viele Grüße
Ulli
von Ulli
Mo 18. Jun 2007, 14:05
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MW 50 Westerngitarre
Antworten: 2
Zugriffe: 3564

Musima MW 50 Westerngitarre

Hallo zusammen, nun möchte ich auch etwas über meine "Zweit-Musima", der Westerngitarre MW 50 erfahren - wer kann mir ein paar Infos dazu nennen, Material und Baujahr sowie letzter Verkaufspreis? Keine Bange, die gebe ich nicht ab und falls ich mich doch mal trennen will, bekommt sie Heidrun... Vi...
von Ulli
Mo 18. Jun 2007, 13:56
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Danke, danke, danke
Antworten: 3
Zugriffe: 4565

Danke, danke, danke

Liebes Museums Team, ich hatte das Vergnügen, am 9.Juni 2007 das wunderbare Museum besuchen zu können und möchte mich hier nochmals bedanken. Da gleichzeitig mit uns ein Bus ankam, wurden wir eingeladen, der Führung beizuwohnen, was wir gerne taten. Die Sammlung ist umfangreich, schön präsenti...
von Ulli
Mo 18. Jun 2007, 13:40
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MW8 Westerngitarre
Antworten: 8
Zugriffe: 6443

Musima MW 8

Hallo Karl-Heinz, danke für Deine Info. Ich bin nun etwas verwirrt, da im Forum bereits eine Antwort von Udo Kretzschmann kam: --------------------------------------------------- >Zur MUSIMA MW 8 erfuhr ich: - "Erscheinungsjahr" 2002 - damaliger empf. VK seidenmatt 630 € / hochglanz 650 € - es ...
von Ulli
Fr 15. Jun 2007, 10:53
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MW8 Westerngitarre
Antworten: 8
Zugriffe: 6443

Musima MW-8

Hallo Udo, danke für Deine ausführlichen Recherchen, ich bin froh, daß meine MW-8 den "beworbenen" Eigenschaften (vollmassiv) entspricht und ich wohl in 2006 eines der letzten "Neu"Musimas erwerben konnte. Übrigens sind bei meiner MW-8 die Schaller Mechaniken nicht bicolor. Ich hatte übrigens i...
von Ulli
Di 22. Mai 2007, 6:13
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MW8 Westerngitarre
Antworten: 8
Zugriffe: 6443

Musima MW8

Hallo Heidrun,
Ja, es ist eine Nachwendezeit-Gitarre, ich vermute das Baujahr so gegen Ende der Musima - Zeit, 2003. Ich habe sie letztes Jahr in Berlin bei einem Musikalienhandel neu erstanden - dort stand sie bereits einige Zeit.
Danke für weitere Recherche und viele Grüße
Ulli
von Ulli
Do 10. Mai 2007, 10:35
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MW8 Westerngitarre
Antworten: 8
Zugriffe: 6443

Musima MW8 Westerngitarre

Hallo zusammen, vorab möchte ich erwähnen, das ich es sehr gut finde, das es dieses Forum gibt und hoffe, es wird auch rege genutzt. Ich bin leider erst gerade darauf gestossen und habe folgende Frage: Ich habe vor einiger Zeit eine Musima MW 8 neu erstanden, die ich sehr schätze und gerne spiele...