Die Suche ergab 4 Treffer

von Manfred45
Mo 12. Nov 2012, 14:43
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Schäffner Meistergitarre "Classic de Luxe"
Antworten: 2
Zugriffe: 2762

Re: Schäffner Meistergitarre "Classic de Luxe"

Hallo Heidrun,

herzlichen Dank für die Antwort, Gitarre klingt gut und ist in gutem Zustand.
Ich hoffe mein Enkel schafft es die Bilder auch ins Forum zu stellen.
Sein wir froh, daß die politischen Verhältnisse heute anders sind.

Gruß
Manfred45
von Manfred45
Mo 05. Nov 2012, 12:59
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Schäffner Meistergitarre "Classic de Luxe"
Antworten: 2
Zugriffe: 2762

Schäffner Meistergitarre "Classic de Luxe"

Hallo, Fehler im ersten Beitrag. Die Gitarre wurde bereits 1968 i Hamburg erworben für DM1.200,00. zu dem damaligen Zeitpunkt ein stolzer Preis. Lt. Beiträgen von Moderatoren durfte eigentlich nur über die VEB Musima verkauft werden. In deren Listen findet man diese Gitarre nicht. Wer weiß etwas...
von Manfred45
Sa 03. Nov 2012, 10:32
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Konzertgitarre "Classic de Luxe"
Antworten: 2
Zugriffe: 2243

Re: Konzertgitarre "Classic de Luxe"

Danke Crack, aber so richtig weitergeholfen hat mir vielleicht eine Katalogseite eingestellt von"Stelol" wo Sattelbreiten angegeben sind. Meine Sattelbreite -Gitarre- ist 52mm. Daher vielleicht Serei NM. Gibt es dazu Fotos? Wie unterscheiden sich NM100 - NM350? Ersteinmal Danke, vielleicht gibt es n...
von Manfred45
Do 01. Nov 2012, 9:43
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Konzertgitarre "Classic de Luxe"
Antworten: 2
Zugriffe: 2243

Konzertgitarre "Classic de Luxe"

Hallo, ersteinmal herzlichen Dank an Sie Heidrun E. für die Antwort und die telefonische Unterstützung im handling des Computers und Forums. :rolleyes: Meine Frage: Habe eine Konzertgitarre gekauft aus 1. Hand ca. Erscheinungsjahr 1980. Diese wurde in Hamburg vom Musikhaus Tittmann verkauft. Das L...