Die Suche ergab 6 Treffer

von JohanJonker
Di 30. Okt 2018, 22:52
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kolhert's Söhne bass klarinette von 1902
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Kolhert's Söhne bass klarinette von 1902

Ich habe eine schöne Bassklarinette für eine Überholung. Ich denke ab 1902. Der Becher verfehlt auf dem Boden Ich denke eine Pfote. Hat jemand ein Beispiel dafür, wie das aussieht? https://basklarinet.johanjonker.net/images/instrumenten/vintage_kohlert/toongat_beker_5.jpg Ich entschuldige mich für m...
von JohanJonker
Sa 14. Apr 2018, 8:21
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"
Antworten: 19
Zugriffe: 9653

Re: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"

Das instrument intoniert und spielt sehr gut, aber es hat ein Kaputtes Klappe (gebrochen nach ein korrektur auf ein haarlinie), das ich reparieren muss. In diesem moment spielt das Instrument leider nicht.
von JohanJonker
Sa 14. Apr 2018, 7:21
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"
Antworten: 19
Zugriffe: 9653

Re: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"

Danke.

Das Instrument ist immer noch in meinem Besitz.
von JohanJonker
Sa 10. Nov 2012, 12:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"
Antworten: 19
Zugriffe: 9653

Re: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"

Hallo Intune, Die meiste von die Revisionsarbeiten mache ich selbst (auch nicht im eile). Zum Beispiel habe ich ein neues Geländer für die cis Ventil gemacht. Aber die Begradigung der kritischen Lochfraß (I am not sure google translate this well: I mean that i don't want to do the the most critic...
von JohanJonker
Mo 05. Nov 2012, 21:20
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"
Antworten: 19
Zugriffe: 9653

Re: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"

Danke :yahoo:

Was meinst du mit
ich habe schon ungeduldig auf deine anfrage gewartet.
Ich denke, ich werde in einem "finishing touch" von einem professionellen investieren.
von JohanJonker
Mo 05. Nov 2012, 19:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"
Antworten: 19
Zugriffe: 9653

F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"

Hallo, Ich habe vor kurzem eine "The Melody De Luxe". Höchstwahrscheinlich ist dies ein FXHüller 'Stencil'. Ich verzuche diese Saxophon Wiederzuherstellen (als Hobby) und ich hoffe ihr könnt mir informieren über diese Saxophon. Die Seriennummer ist 21398 4J. Was bedeutet 4J? Von welches Jahr ist...