Die Suche ergab 4 Treffer

von Wolfram Tippe
Do 12. Jul 2007, 14:07
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenboden Vogelahorn
Antworten: 9
Zugriffe: 8775

Re: Geigenboden Vogelahorn

Wolfram Tippe schreibt:

Jetzt versuche ich ein Foto des Arhornbodens meiner Geige anzuhängen!

Gruß, Wolfram
von Wolfram Tippe
Do 12. Jul 2007, 9:37
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenboden Vogelahorn
Antworten: 9
Zugriffe: 8775

Re: Geigenboden Vogelahorn

Wolfram Tippe schreibt: Herzlichen Dank allen Antwortern auf meinen Beitrag. Ich habe ein Problem: Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich ein digitales Bild des Bodens meiner Geige meinem Beitrag anhängen kann. Über den Weg: Dateianhänge bekomme ich jeweils die Fehlermeldung: "Datei zu gro...
von Wolfram Tippe
Do 12. Jul 2007, 9:26
Forum: Das Forum
Thema: Anhängen von *.jpg Bildern >50 kB
Antworten: 4
Zugriffe: 5981

Anhängen von *.jpg Bildern >50 kB

Meinem Beitrag "Vogelahornboden" möchte ich ein Bild mit einer Speichergröße von 835 kB anhängen. Bei der Verwendung: "Dateianhang hochladen" bekomme ich die Fehlermeldung:"Datei zu groß. Maximale Speichergröße 50 kB". Wie kann ich ein Bild mit obiger höeheren Speichergröße trotzdem einbin...
von Wolfram Tippe
Di 10. Jul 2007, 20:29
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenboden Vogelahorn
Antworten: 9
Zugriffe: 8775

Geigenboden Vogelahorn

Hier meine Frage: ich habe eine Geige mit einem Boden aus Holz des Vogelahorn. Sind Geigen mit solchen Böden im Museum bekannt? Wenn ja, welche Geigenbauer haben solche Böden verwendet? In welcher Zeit wurden solche Geigen gebaut? Bin sehr interessier an Antworten! Herzlichen Dank für Euere Mithi...