Die Suche ergab 3 Treffer

von gabuele
Mi 12. Jun 2013, 14:30
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenbauer Hammerl
Antworten: 5
Zugriffe: 4806

Re: Geigenbauer Hammerl

Lieber Herr Kretzschmann, vielen Dank für ihre erneute Hilfe. Ich habe in den letzten Tagen online im Archiv Pilsen nach biografischen Daten gestöbert. zu Wenzl Prüller: Er ist am 24.08.1801(!) in Schönbach geboren ab 1812 (soweit mir ersichtlich) ist die Familie Prüller in Schönbach Nr.44 (siehe Fa...
von gabuele
Di 14. Mai 2013, 20:00
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenbauer Hammerl
Antworten: 5
Zugriffe: 4806

Re: Geigenbauer Hammerl

Lieber Herr Kretzschmann, vielen Dank für die interessanten Informationen. Schade, dass es über meinen Onkel Theodor Hammerl keine Angaben gibt.Er war der letzte Geigenbauer der Familie und hatte eine eigene Werkstatt. Ihren Empfehlungen komme ich gerne nach. Da ich noch mehr Geigen bauende Ur-Ur......
von gabuele
Mo 13. Mai 2013, 14:19
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenbauer Hammerl
Antworten: 5
Zugriffe: 4806

Geigenbauer Hammerl

Hallo, wer kann mir Auskunft und Informationen über meine Geigenbauerfamilie Hammerl und ihre Geigen geben? 1. Jgnaz Hammerl geb. 09.07.1815 in Schönbach, Luby (Meister) 2. Josef Alois Hammerl geb.12.09.1839 in Schönbach, Luby (Meister?) gestorb. 29.03.1913 3. Theodor Hammerl geb. 21.07.1911 in Schö...