Die Suche ergab 2 Treffer

von Bene
Do 13. Jun 2013, 16:23
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Schrammelgitarre aus Markneukirchen
Antworten: 2
Zugriffe: 3216

Re: Schrammelgitarre aus Markneukirchen

Hallo Udo
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das ist doch schon was.
Demnach ist das Baujahr wahrscheinlich 1947 (wenn er 1962 in Rente ging (65Jahre alt? ) dann war er beim erbauen ca.50 Jahre alt.)
Jetzt warte ich noch auf neue Saiten und dann spielen wir mal. :song:

Gute Grüße

Bene
von Bene
Di 11. Jun 2013, 15:31
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Schrammelgitarre aus Markneukirchen
Antworten: 2
Zugriffe: 3216

Schrammelgitarre aus Markneukirchen

Hallo Ich habe eine Schrammelgitarre aus Markneukirchen erworben. In der Verbindungsstelle Hals-Korpus ist ein Stempel ,wahrscheinlich vom Hersteller. Kann mir einer näheres zu dem Gitarrenbauer sagen? Ich erkenne folgendes: Karl (oder Kurt?) Braun Seite.......??? Markneukirchen/Sa Plauenschestraße ...