Die Suche ergab 3 Treffer

von Hagenbieker
Di 20. Aug 2013, 23:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompete Sächsische Musikinstrumenten-Manufaktur
Antworten: 8
Zugriffe: 7455

Re: Trompete Sächsische Musikinstrumenten-Manufaktur

Liebe Heidrun, Herren Weller und Arzig, vielen Dank für die umfangreichen Rückmeldungen! Ich freue mich, genau an der richtigen Stelle gefragt zu haben. Netterweise habe ich einige Kontakte in Markneukirchen erhalten, die ich bzgl. Wiederherstellung anfragen werde. Ich halte Sie zum Fortgang der Ges...
von Hagenbieker
So 18. Aug 2013, 22:17
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompete Sächsische Musikinstrumenten-Manufaktur
Antworten: 8
Zugriffe: 7455

Re: Trompete Sächsische Musikinstrumenten-Manufaktur

Hallo Herr Weller, vielen Dank für die Informationen. Auf die möglicherweise militärische Nutzung bin ich durch den olivgrünen Leinensack und die extremen Gebrauchspuren gekommen, das gute Stück ist rundherum verbeult. Nach normaler Verwendung sieht das eher nicht aus. Die Spuren können natürlich de...
von Hagenbieker
So 28. Jul 2013, 11:06
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompete Sächsische Musikinstrumenten-Manufaktur
Antworten: 8
Zugriffe: 7455

Trompete Sächsische Musikinstrumenten-Manufaktur

Guten Tag, durch einen Erbfall bin ich in den Besitz dieser Trompete gelangt. Dem Herstellernamen nach scheint das Herstelldatum nach 1898 zu liegen (?). Die olive Verpackung und die starken Gebrauchspuren legen eine militärische Verwendung nahe. Da mir Blechblasinstrumente ansonsten vollkommen frem...