Die Suche ergab 2 Treffer

von ramona.glass
Mo 11. Nov 2013, 14:26
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Christian Friedrich Glass
Antworten: 3
Zugriffe: 4078

Re: Christian Friedrich Glass

Lieber Herr Kretzschmann, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Bis gestern wusste ich lediglich, dass mehrere Geigenbauer, Zithermacher, Musikinstrumentenbauer,... in der Familie waren. Ich bin erst letztens auf die Idee mit der "Glaßschen Geige" gekommen und dann habe ich gestern im Internet rech...
von ramona.glass
Mo 11. Nov 2013, 12:59
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Christian Friedrich Glass
Antworten: 3
Zugriffe: 4078

Christian Friedrich Glass

Hallo, auf einer Ahnentafel meines Großvaters habe ich entdeckt, dass seine Vorfahren größtenteils Geigenbauer aus Klingenthal waren. Sein Urgroßvater Christian Friedrich Glaß lebte vom 12.01.1814 bis zum 09.11. 1859 in Klingenthal. Gestern habe ich versucht ein bisschen zu recherchieren und bin dab...