Die Suche ergab 9 Treffer

von Tubeur
Fr 09. Feb 2018, 9:06
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang-Tuba
Antworten: 7
Zugriffe: 5480

Re: Weltklang-Tuba

Sehr geehrter Herr Weller! Bezugnehmend auf Ihre Antwort vom 16.07.2015 habe ich wieder eine Frage zu meiner Tuba. Ich habe den Innendurchmesser des ersten Ventilzuges gemessen. Dieser beträgt "nur" 20,7 - 20,8 mm. Gibt es bei den "Kaisertuben" bzw. Modell 104 von Weltklang verschiedene Größen? Oder...
von Tubeur
Mo 17. Okt 2016, 7:10
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tuba VEB Sächsische Musikinstrumentenfabriken
Antworten: 2
Zugriffe: 1689

Re: Tuba VEB Sächsische Musikinstrumentenfabriken

Sehr geehrter Herr Weller!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
H.Hegels
von Tubeur
So 16. Okt 2016, 16:22
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tuba VEB Sächsische Musikinstrumentenfabriken
Antworten: 2
Zugriffe: 1689

Tuba VEB Sächsische Musikinstrumentenfabriken

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe eine alte vierventilige F-Tuba. Auf dem Schallstück kann man noch erkennen, daß ein Markenzeichen aufgelötet war. Dieses habe ich bei einem anderen Instrument im Internet gefunden. Es handelt sich um: VEB Sächsische Musikinstrumentenfabriken. Eine Seriennummer...
von Tubeur
Sa 04. Jun 2016, 9:00
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Import von Blechblasinstrumenten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3306

Import von Blechblasinstrumenten?

Sehr geehrte Damen und Herren! Immer wieder sieht man Tuben, die sehr dem Weltklang Modell 103 ähneln bzw. damit zu verwechseln sind. Bei diesen Tuben handelt es sich oft um Kopien aus Fernost (z.B. Belltone, BT300). Gibt es eindeutige Kennzeichen eines "Originals", auch wenn keine Herstellerkennzei...
von Tubeur
Fr 17. Jul 2015, 7:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang-Tuba
Antworten: 7
Zugriffe: 5480

Re: Weltklang-Tuba

Sehr geehrter Herr Weller!
Vielen Dank für Ihre Informationen! Wenn Sie bezüglich der Handelsbeziehungen neue Erkenntnisse haben, freue ich mich über diese. Den Benachrichtigungslink lasse ich eingeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen
H.Hegels
von Tubeur
Fr 26. Jun 2015, 7:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang-Tuba
Antworten: 7
Zugriffe: 5480

Weltklang-Tuba

Sehr geehrte Damen und Herren! Können Sie mir Auskünfte zu folgender Tuba geben? Es handelt sich um eine Tuba der Marke "Weltklang". Optisch ist diese m.M. nach baugleich mit einer Alexander-Tuba Mod. 164 (Kaisertuba). Die Tuba hat einen Schallbecher von 45 cm Durchmesser, Höhe 110 cm. Die Rohre sin...
von Tubeur
Do 01. Mai 2014, 16:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seit wann sind F-Tuben bei B&S konisch im Maschinenverlauf?
Antworten: 8
Zugriffe: 3926

Re: Seit wann sind F-Tuben bei B&S konisch im Maschinenverla

Guten Tag Herr Weller!
Vielen Dank für die detaillierten Informationen.
Herzliche Grüße
von Tubeur
Mo 28. Apr 2014, 8:14
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seit wann sind F-Tuben bei B&S konisch im Maschinenverlauf?
Antworten: 8
Zugriffe: 3926

Re: Seit wann sind F-Tuben bei B&S konisch im Maschinenverla

Guten Tag Herr Weller!
Vielen Dank für die Recherchen. Also ist der Maschinenverlauf von Beginn der Symphonie-Tuben konisch. Nun stellt sich mir die nächste Frage: Seit wann werden diese Tubenmodelle denn eigentlich in dieser Form bei B&S gebaut?
MfG
von Tubeur
Fr 18. Apr 2014, 18:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seit wann sind F-Tuben bei B&S konisch im Maschinenverlauf?
Antworten: 8
Zugriffe: 3926

Seit wann sind F-Tuben bei B&S konisch im Maschinenverlauf?

Sehr geehrter Herr Weller, Sehr geehrter Dr. Enrico Weller! Ich habe eine Frage zu den F-Tuben von B&S. Seit wann wurden diese mit konischem Maschinenverlauf wie das heutige Modell 3099/3100 gebaut? Die Seriennr. der Tuba, um die es geht lautet: 0195714. Wann wurde diese gebaut und ist diese konisch...