Die Suche ergab 6 Treffer

von Hanniball
So 01. Jun 2014, 19:31
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MH-S Seriennummer
Antworten: 12
Zugriffe: 11506

Re: Musima MH-S Seriennummer

Danke für deinen Input!!! Also meine MH-S hat auch den Hals der anderen Modelle vermute ich vom Bildervergleich - halt nur ohne Beschriftung. Habe jetzte angefangen die fehlenden Teile zu besorgen. Was ich nicht aus DDR-Produktion beziehen kann besorge ich mir "neu". Wie gesagt manches Vintagemäßige...
von Hanniball
So 18. Mai 2014, 12:26
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MH-S Seriennummer
Antworten: 12
Zugriffe: 11506

Re: Musima MH-S Seriennummer

Ein paar Kleinigkeiten sind mir dennoch unklar.. 1. Laut der Beschreibung für die Gitarre (nochmal großen Dank für deine Mail) sind die Hälse der MH-Serie unterschiedlich. In welchen Sinne sind sie das? Konntest du da was feststellen? 2. Wurde die MH-S auch in einen Koffer geliefert=? Die Bilder von...
von Hanniball
Fr 16. Mai 2014, 19:03
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MH-S Seriennummer
Antworten: 12
Zugriffe: 11506

Re: Musima MH-S Seriennummer

Ich danke dir!!
Auch für die Schaltpläne. Ich werde probieren das Beste aus ihr zu machen ohne weiter Schäden an Korpus, Lack oder ähnlichen zu verursachen ;)

Werde dann spätestens wenn sie fertig is Bilder machen!!!

^^Gabs später keine Gotohs mehr?
von Hanniball
Fr 16. Mai 2014, 6:41
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MH-S Seriennummer
Antworten: 12
Zugriffe: 11506

Re: Musima MH-S Seriennummer

Da ich ja öfters mal Gitarren "verbessere" habe ich noch einige Spezials für die Gitarre über die ich noch net verbauen konnte und wollte. Die Tonabnehmer werden ungefähr aus der selben Zeit kommen. Genaugenommen habe ich noch einen alten Lawrence Klingenhumbucker (Wolf Hoffmann läßt grüßen) und ein...
von Hanniball
Mi 14. Mai 2014, 20:20
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MH-S Seriennummer
Antworten: 12
Zugriffe: 11506

Re: Musima MH-S Seriennummer

Um die Bilder kümmer ich mich - kann aber nen bissl länger dauern (mein Handy ist noch kantig und meine letzte Kamera war eine Praktica aus dem Lande der Musimas ;) ) Die Potis sitzen leider(!) hinter den Schaltern. Also von den 4 Bohrungen sind die 2 die dem Bridgehumbucker am nächsten sind die für...
von Hanniball
Mo 12. Mai 2014, 17:26
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima MH-S Seriennummer
Antworten: 12
Zugriffe: 11506

Musima MH-S Seriennummer

Moin, Ich habe vor kurzem und durch Zufall eine ziemlich runtergespielte rote Stratocaster erwerben können. Nach meinen Nachforschungen (vor allem durch Vergleiche mit Bildern im Internet und den Besuch beim Gitarrenbauer und Sammler meines Vertrauens) verhärtet sich der Verdacht das es sich bei der...