Die Suche ergab 9 Treffer

von dibamusik
Sa 14. Mär 2015, 18:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Konzerttrompete mit Gravur SYMPHONIE
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Konzerttrompete mit Gravur SYMPHONIE

Hallo Herr Weller,
ich wollte nochmal nachfragen ob Sie schon etwas in Erfahrung bringen konnten, wegen der Gravur SYMPHONIE auf meiner Drehventiltrompete. Es gab wohl auch Instrumente aus der DDR mit dem Namen Symphonia. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
E. Welsch
von dibamusik
Do 05. Mär 2015, 19:11
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Konzerttrompete mit Gravur SYMPHONIE
Antworten: 0
Zugriffe: 1959

Konzerttrompete mit Gravur SYMPHONIE

Hallo Herr Weller, habe mal wieder eine Frage zu einer älteren Drehventiltrompete. Sie hat einen breiten Silberkranz ( wie bei Scherzer ) und eine schöne Gravur, könnte eine Lilie sein, darin steht der Name SYMPHONIE.Die Trompete ist sehr gut verarbeitet, handelt es sich hier um ein deutsches oder a...
von dibamusik
Mi 04. Feb 2015, 19:24
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Harmonie
Antworten: 1
Zugriffe: 1250

Harmonie

Hallo Herr Weller,
ich habe da nochmals eine Frage, ein Bekannter hat eine schöne Drehventiltrompete mit der Gravur Harmonie, wurden solche Instrumente in Markneuk. gefertigt.

MfG
E. Welsch
von dibamusik
So 18. Jan 2015, 15:26
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Drehventiltrompete B&S J. Scherzer, Rino
Antworten: 1
Zugriffe: 1621

Drehventiltrompete B&S J. Scherzer, Rino

Hallo Herr Weller, ich habe mir eine gebrauchte J. Scherzer Konzerttrompete mit der Ser.Nr. 25009 gekauft. Meine Frage wäre nun, wie alt ist die Trompete und mit welchem aktuellen Modell von heute wäre sie vergleichbar.Weiterhin habe ich eine Goldmessing Drehventiltrompete mit breitem Trichterrand, ...
von dibamusik
Di 23. Dez 2014, 11:13
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Drehventiltrompete von Otto Meinel
Antworten: 11
Zugriffe: 4863

Re: Drehventiltrompete von Otto Meinel

Hallo intune,
danke für die Belehrung, nur wer lesen kann ist klar im Vorteil. Geh mal in dem Link auf die Begriffserkärung dann kommt man auf die Instrumentenbauer Sander.
von dibamusik
Mo 22. Dez 2014, 15:52
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Drehventiltrompete von Otto Meinel
Antworten: 11
Zugriffe: 4863

Re: Drehventiltrompete von Otto Meinel

Hallo Herr Weller, vielen Dank für Ihre Erklärung. Ich möchte doch etwas berichtigen.Die Westpfälzer Instrumentenbauer hießen Sander, nicht zu verwechseln mit Sandner. In Wikepedia ist die genaue Historie der Sanders nachzulesen. Der letzte Instrumentenbauer war Ludwig Sander und hatte sein Wohnhaus...
von dibamusik
Fr 19. Dez 2014, 16:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Drehventiltrompete von Otto Meinel
Antworten: 11
Zugriffe: 4863

Re: Drehventiltrompete von Otto Meinel

Hallo Herr Weller, vielen Dank für Ihre Antwort. Bisher war über Otto Meinel im Forum noch nicht viel zu erfahren. In meiner Heimat dem nordpfälzer Bergland gab und gibt es auch sehr gute Blechinstrumentenbauer zB. Sander, Melchior, Molter um nur einige zu nennen.Erwähnen möchte ich noch das schöne ...
von dibamusik
Do 18. Dez 2014, 23:17
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Drehventiltrompete von Otto Meinel
Antworten: 11
Zugriffe: 4863

Re: Drehventiltrompete von Otto Meinel

hinnerk hat geschrieben:Hallo, vielleicht stellst Du Deine Anfrage besser in die Abteilung "Blasinstrumente und ihre Hersteller", da wird sie eher gelesen. Nix für ungut, LG hinnerk
Hallo Hinnerk,
ich blicke noch nicht so ganz durch im Forum, aber ich wollte die Frage genau dort einstellen.
MfG dibamusik
von dibamusik
Mi 17. Dez 2014, 20:32
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Drehventiltrompete von Otto Meinel
Antworten: 11
Zugriffe: 4863

Drehventiltrompete von Otto Meinel

Hallo, ich bin neu im Forum, blase Flügelhorn und Trompete. Ich habe eine ältere Drehventiltrompete erstanden von Meister Otto Meinel, Migma, Markneukirchen, was auch so auf dem Trichter eingraviert ist. Kann mir jemand etwas zu dem Instrumentenbauer Otto Meinel sagen, wann hat er welche Instrumente...