Die Suche ergab 3 Treffer

von maultrommel
Mi 15. Apr 2015, 15:25
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tenorhörner von "C. G. Schuster jun. Markneukirchen"
Antworten: 1
Zugriffe: 2125

Tenorhörner von "C. G. Schuster jun. Markneukirchen"

Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Tenorhorn von "Carl Gottlob Schuster jun. Markneukirchen" erworben. Laut meiner Recherche war es eine Firma die Instrumente größtenteils aus der Umgebung von Markneukirchen aufkaufte, mit ihrem Stempel versah und dann wieder verkaufte.Allerdings habe ich auch geles...
von maultrommel
Mi 04. Feb 2015, 12:51
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenorhorn?
Antworten: 9
Zugriffe: 5077

Re: Weltklang Tenorhorn?

Guten Tag Herr Weller, erstmal vielen Dank für ihr bemühen! Ich habe ein Foto angehängt, wo die Nummer zu sehen ist. Außerdem habe ich die Stelle ein bisschen poliert und mit ganz viel Fantasie könnte vor der ersten 1 noch eine 1 sein oder aber ein Punkt. Ich versuche es zu fotografieren und noch an...
von maultrommel
So 01. Feb 2015, 22:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenorhorn?
Antworten: 9
Zugriffe: 5077

Weltklang Tenorhorn?

Guten Tag, Ich habe vor kurzem ein Weltklang Instrument erstanden, welches mir als "Tuba" verkauft wurde. Allerdings kenne ich mich nicht sehr damit aus und vermute es ist ein Tenorhorn (von der Form her). Es ist die Nr.: 19610 eingeschlagen. Darunter seht in schwarz ein BXiG ( sieht aus mit einem S...