Die Suche ergab 3 Treffer

von domspatz
Mi 16. Sep 2015, 9:06
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Eine Echo von Graubner
Antworten: 3
Zugriffe: 3182

Re: Eine Echo von Graubner

Ich weiß, das Graubner wohl 4 eigene Modelle dieser Art gebaut hat, Echo, Solo, Rex und Lux. Echo und Solo auch über Perl Gold vertrieben. Aber das dürfte wohl einigen bekannt sein :smile: Eventuell kann ja jemand das Herstellungsjahr bestimmen oder hat eventuell noch ein Original Anschluss Kabel üb...
von domspatz
Fr 11. Sep 2015, 21:04
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Eine Echo von Graubner
Antworten: 3
Zugriffe: 3182

Re: Eine Echo von Graubner

Das Polierte Messing Schlagbrett mit dem Emaille Logo hab ich sonst nirgendwo noch einmal finden können. Leider sind die gefundenen Informationen aber auch sehr sehr dürftig. Ich habe die Echo durch einen Gitarren Bauer wieder herrichten lassen, da unter anderem die Saiten Lage, wohl auf Grund des A...
von domspatz
Mo 24. Aug 2015, 20:37
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Eine Echo von Graubner
Antworten: 3
Zugriffe: 3182

Eine Echo von Graubner

Hallo, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich komme aus der Domstadt Naumburg / Saale. Freunde haben mir deshalb irgendwann mal den Spitznamen domspatz verliehen. Also was liegt näher, als diesen Namen auch hier zu verwenden. Ich bin kein Gitarrist, komme mit Konzert und Westerngitarre klar, f...