www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 1:09

Alle Zeiten sind MEZ


Die Suche ergab 1262 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: querflötenthema steht an ??

 Betreff des Beitrags: querflötenthema steht an ??
Verfasst: Sa 21. Apr 2018, 20:29 

Antworten: 0
Zugriffe: 12


querflötenthema steht an ??

hallo ihr heimlichtuer, da steht ja etwas an, und freu mich, - Thalheimer ist für mich magisch.


erzählt doch mal

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Baujahr G.H.Hüller

 Betreff des Beitrags: Re: Bajahr G.H.Hüller
Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 8:56 

Antworten: 24
Zugriffe: 4259


gewagt aber möglich... zu... ...Auszug aus der Festschrift 1878 - 1928: " Im letzten Jahre betrug die Fabrikation an Saxophonen, Piccolos, Flöten, Klarinetten, Oboen, Alt- und Baßklarinetten und Fagotte 11.527 Stück. ... 1920 übernahm G.H. die Firma C.!!Kruspe nachdem Kruspe 1919 verstorben war...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Baujahr G.H.Hüller

 Betreff des Beitrags: Re: Bajahr G.H.Hüller
Verfasst: So 15. Apr 2018, 16:06 

Antworten: 24
Zugriffe: 4259


hallo Tobi,

jetzt die frage, hast du ein bild mit der nummer 389 165 und DRGM?(wohl ja). nach aussage von Enrico steht das ja im gegensatz.


....Die meisten konkreten Belege hab ich über Klarinetten/Bassklarinetten und Oboen bekommen....
von wo?

kaufbelege? garantiescheine etc?

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 16:13 

Antworten: 19
Zugriffe: 1905


ja vor 1938

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 12:07 

Antworten: 19
Zugriffe: 1905


weiter geht es,

das würde dann bedeuten, dass es vor ... gefertigt wurde!?

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 11:07 

Antworten: 19
Zugriffe: 1905


mir gänzlich unbekannt Tobi!! insbesonders der andere stempel.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 10:50 

Antworten: 19
Zugriffe: 1905


...Reine Vermutung: die 1-6 zeigen die Durchmesserbereich, und der Buchstabe ist die "laufende Nummer". Aber ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo anders.... für wen diesen aufwand? das wäre dann eine abstimmungsfrage bogen zu korpus UND mpc! war man damals schon soweit in der "denke...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 10:39 

Antworten: 19
Zugriffe: 1905


hi tobi,

sind diese stempelungen immer gleich "plaziert"

Das 20400 hat definitiv KEINE zusätzlichen stempel und die anderen müsste ich rauskramen.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: F.X.Hüller stencil - The Melody De Luxe"

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 9:16 

Antworten: 19
Zugriffe: 1905


...Was übrigens beim Studium der unterschiedlichen Codes auffällt: Die erste Stelle ist immer eine Zahl zwischen 1 und 6. Die zweite Stelle ist immer ein Großbuchstabe, scheinbar aus dem gesamten Alphabet. Somit ergeben sich rechnerisch 6 x 26 = 156 mögliche Kombinationen. ... viel zu aufwändig, daz...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Modrige Koffer

 Betreff des Beitrags: Re: Modrige Koffer
Verfasst: So 08. Apr 2018, 16:56 

Antworten: 14
Zugriffe: 972


@procult

wo kriege ich eine katze her? :rofl:

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Umstellbares Saxophon.

 Betreff des Beitrags: Re: Umstellbares Saxophon.
Verfasst: Di 03. Apr 2018, 15:45 

Antworten: 9
Zugriffe: 527


so etwas gibt es natürlich auch , vermutlich Kehr (im bestand - Borduninstrument)

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Umstellbares Saxophon.

 Betreff des Beitrags: Re: Umstellbares Saxophon.
Verfasst: Di 03. Apr 2018, 8:47 

Antworten: 9
Zugriffe: 527


und das da ?

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Umstellbares Saxophon.

 Betreff des Beitrags: Re: Umstellbares Saxophon.
Verfasst: Mo 02. Apr 2018, 23:41 

Antworten: 9
Zugriffe: 527


und was ist damit ?

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Umstellbares Saxophon.

 Betreff des Beitrags: Re: Umstellbares Saxophon.
Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 22:11 

Antworten: 9
Zugriffe: 527


so nun muss ein zweiter teil herbei

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Umstellbares Saxophon.

 Betreff des Beitrags: Re: Umstellbares Saxophon.
Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 22:05 

Antworten: 9
Zugriffe: 527


Es ist da , samstag nachmittagmittag per kurier geliefert (und das über ostern!!!)– ungewöhnlich war, allerdings, dass ich mich per personalausweis ausweisen musste, das war wohl wegen der kurierzustellung und natürlich die obligatorische unterschrift (DHL sei‘s gedankt-diesmal haben sie ordentlich ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 85 [ Die Suche ergab 1262 Treffer ]


Alle Zeiten sind MEZ


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de