www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 2:13

Alle Zeiten sind MEZ


Die Suche ergab 1319 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Baujahr G.H.Hüller

 Betreff des Beitrags: Re: Baujahr G.H.Hüller
Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 15:26 

Antworten: 35
Zugriffe: 6969


tja, die zeiten ändern sich und damit auch die verfügbare zeit.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Saxophon mit Brand Singum-F

 Betreff des Beitrags: Re: Saxophon mit Brand Singum-F
Verfasst: Di 21. Aug 2018, 7:50 

Antworten: 15
Zugriffe: 866


die platte auf dem s-bogen findet sich bei jupiter wieder. gehört der s-bogen zum korpuss? jörka wäre dann wieder für den typus der klappenschützer zuständig, die aussparungen (stanzungen) sind aber auch wieder italienisch und teillieferungen waren durchaus üblich von firma zu firma. aber alles nur ...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mollenhauer Fulda

 Betreff des Beitrags: Re: Mollenhauer Fulda
Verfasst: So 19. Aug 2018, 23:24 

Antworten: 46
Zugriffe: 4428


hier noch das signet von klingson:

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: so etwas habe ich noch nie gesehen.

 Betreff des Beitrags: so etwas habe ich noch nie gesehen.
Verfasst: So 19. Aug 2018, 15:41 

Antworten: 0
Zugriffe: 104


in ruhe wirken lassen.
so etwas habe ich noch nie gesehen.

https://www.ebay.de/itm/Weltklang-Tromp ... SwS2FbeXoQ

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Saxophon mit Brand Singum-F

 Betreff des Beitrags: Re: Saxophon mit Brand Singum-F
Verfasst: So 19. Aug 2018, 11:25 

Antworten: 15
Zugriffe: 866


der s-bogen gefällt mir nicht der korpus und hier die klappenschützer veranlassen mich auch italien zu tippen, JEDOCH jörka lässt grüssen und es sind eben nur !! bilder. feinheiten erkennt man am realstück und ganz wichtig, es zählt die erfahrung. bilderbuchseiten gibt es leider nicht, würden wohl a...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mollenhauer Fulda

 Betreff des Beitrags: Re: Mollenhauer Fulda
Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 17:28 

Antworten: 46
Zugriffe: 4428


hier haben wir noch so einen unechten kandidaten

https://www.ebay.de/itm/3-Ventile-Blech ... SwbsBXkiCn

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mundstück von Saxophon einordnen

 Betreff des Beitrags: Re: Mundstück von Saxophon einordnen
Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 14:42 

Antworten: 13
Zugriffe: 417


pm

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mundstück von Saxophon einordnen

 Betreff des Beitrags: Re: Mundstück von Saxophon einordnen
Verfasst: Di 14. Aug 2018, 23:57 

Antworten: 13
Zugriffe: 417


die kapsel muss mit dem mundstück nichts zu tun haben.

es dürfte ein vollkammermundstück sein. ideal für ältere saxophone.
welche frage verbindest du damit?

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mundstück von Saxophon einordnen

 Betreff des Beitrags: Re: Mundstück von Saxophon einordnen
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 16:55 

Antworten: 13
Zugriffe: 417


huch @ el gitano,

was ist das für ein "klecks" ;-)

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mollenhauer Fulda

 Betreff des Beitrags: Re: Mollenhauer Fulda
Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 16:00 

Antworten: 46
Zugriffe: 4428


so, wer hat das sax gebaut und die gravur angebracht.

ich muss weiter bohren, vielleicht ergibt sich noch etwas, wäre schön.


danke in die runde.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mollenhauer Fulda

 Betreff des Beitrags: Re: Mollenhauer Fulda
Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 14:55 

Antworten: 46
Zugriffe: 4428


toll, danke, eine wissenslücke wurde geschlossen. den heraldischen part kann ich gut nachempfinden. https://osthessen-news.de/n11565339/stefan-und-dr-florian-wehner-kaufen-geschichtstrachtiges-mollenhauer-haus.html https://www.toepferei-bauer.de/haeuschen/raeucherhaeuschen/1003/mollenhauer-haus-in-f...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mundstück von Saxophon einordnen

 Betreff des Beitrags: Re: Mundstück von Saxophon einordnen
Verfasst: Do 09. Aug 2018, 14:44 

Antworten: 13
Zugriffe: 417


ungestempelt leider nein,

es gibt nur anhaltspunkte für erfahrene sammler, händler, facer.

kappe und mundstück gehören leider selten zusammen und sollten einen nicht auf die falsche fährte bringen.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Hans Hoyer Waldhorn

 Betreff des Beitrags: Re: Hans Hoyer Waldhorn
Verfasst: Di 07. Aug 2018, 11:16 

Antworten: 3
Zugriffe: 145


er war nicht selbständig, trotzdem gibt es mit seinem namen gravierte instrumente.

wenn es ein militärkontrakt war wurden sicherlich viele instrumente eingekauft .
wer aber der hersteller/lieferant war = ??

 Globale Bekanntmachung   Thema: Sonderausstellung zur Querflöte

 Betreff des Beitrags: Re: Sonderausstellung zur Querflöte
Verfasst: Di 07. Aug 2018, 8:32 

Antworten: 4
Zugriffe: 5263


Das Begleitbuch zur Ausstellung befindet sich nun in meiner Bibliothek zu meiner Freude. Hervorragende Bilder, eine excellente Beschreibung der Instrumente und eine geduldige Darlegung der Entwicklung der Querflöte schlechthin. Ein Muss für jeden Interessierten zu einem soliden Preis. Das Museum Mar...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mollenhauer Fulda

 Betreff des Beitrags: Re: Mollenhauer Fulda
Verfasst: Mo 06. Aug 2018, 8:05 

Antworten: 46
Zugriffe: 4428


gesamter schriftwechsel

http://www.museum-markneukirchen.de/for ... w=previous
Sortiere nach:  
Seite 1 von 88 [ Die Suche ergab 1319 Treffer ]


Alle Zeiten sind MEZ


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de