www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 17:52

Alle Zeiten sind MEZ


Die Suche ergab 1283 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Globale Bekanntmachung   Thema: Sonderausstellung zur Querflöte

 Betreff des Beitrags: Re: Sonderausstellung zur Querflöte
Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 17:25 

Antworten: 2
Zugriffe: 2126


der K A T A L O G ist verfügbar!!

60 Euro plus Porto
über 200 Seiten
deutsch / englisch

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Blechfertigung

 Betreff des Beitrags: Blechfertigung
Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 9:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 25


wer sich für die blechfertigung interessiert, hier habe ich ein paar einblicke gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=i_Jf96Nkw6A
http://trompetenmacher.de/de/historisch ... nar-video/
http://www.zacharymusic.com/Zachary_Music/Factory.htm
https://youtu.be/cs8uZPBYjoE


:v:

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Vollsilberflöte G.R.Uebel

 Betreff des Beitrags: Re: Vollsilberflöte G.R.Uebel
Verfasst: Do 21. Jun 2018, 4:51 

Antworten: 1
Zugriffe: 34


das kommt auf viele parameter an. aufgrund deiner fragestellung muss ich davon ausgehen, dass dein wissen zur flöte generell ausbaufähig ist. eine generalüberholung (GÜ) entspricht einem neuzustand unter umständen sogar besser, da es individuell inspiziert wurde und keinem "produktionsprozess&q...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Baujahr G.H.Hüller

 Betreff des Beitrags: Re: Baujahr G.H.Hüller
Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 9:25 

Antworten: 33
Zugriffe: 5560


Quellen kann ich keine liefern, bestenfalls Annahmen aus bestehenden Informationen - wie dies bisher auch der Fall war - nur aus meiner Sicht.

Ich bitte um etwas Geduld.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Baujahr G.H.Hüller

 Betreff des Beitrags: Re: Baujahr G.H.Hüller
Verfasst: So 17. Jun 2018, 16:49 

Antworten: 33
Zugriffe: 5560


zum letzten Beitrag möchte ich (trotz lobenswerter Weise) meine Zweifel anmelden.

ich werde versuchen ein eigenes Bild zu schaffen und hier veröffentlichen.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Saxophon mit Brand Singum-F

 Betreff des Beitrags: Re: Saxophon mit Brand Singum-F
Verfasst: Di 05. Jun 2018, 14:35 

Antworten: 3
Zugriffe: 181


ein Bild wäre sehr sinnvoll, Du umspannst runde 50 Jahre mit der Frage.

Bei J-Keilwerth ist es mir nicht bekannt.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Infos zu Tuba Albin Richter Trebsen (mulde)

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 6:59 

Antworten: 4
Zugriffe: 308


http://www.akpool.co.uk/postcards/25348442-postcard-trebsen-an-der-mulde-sachsen-albin-richter-musikinstrumente-geschaeftspostkarte https://www.europeana.eu/portal/de/record/09102/_ULEI_M0004557.html https://picclick.de/alte-Trompete-old-trumpet-ALBIN-RICHTER-TREBSEN-MULDE-183164244499.html https://...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Wo kommt mein Sax her?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo kommt mein Sax her?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 16:47 

Antworten: 15
Zugriffe: 892


...Das matte D' ist bei vielen (aber nicht allen) F.X. Hüller Saxophonen ein Thema. ... das matte D ist bei 90% der saxe ein thema und führte ja auch zu der verbesserung von GH. H. mit der klappe in der klappe. Patent dazu besteht ja. Stencil, Stencil her, warum sollte er es schlechter bauen. parale...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Weiß jemand etwas über Ernst Borucker?

Verfasst: Do 17. Mai 2018, 11:51 

Antworten: 13
Zugriffe: 1679


jetzt steht nur noch der beitrag von Dullat aus! der imaginäre.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: H-Klarinette

 Betreff des Beitrags: Re: H-Klarinette
Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 17:30 

Antworten: 9
Zugriffe: 777


es ist nur eine meldung in katalog!

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: H-Klarinette

 Betreff des Beitrags: Re: H-Klarinette
Verfasst: So 13. Mai 2018, 20:35 

Antworten: 9
Zugriffe: 777


in einem kohlert katalog der frühen jahre wurde das angeboten.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Wo kommt mein Sax her?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo kommt mein Sax her?
Verfasst: So 13. Mai 2018, 8:34 

Antworten: 15
Zugriffe: 892


100% gebe ich nicht, man müsste es noch in der hand haben.

ebenfalls:
definitive bedeutung der "kleinen" stempel ist unklar (leider).

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Wo kommt mein Sax her?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo kommt mein Sax her?
Verfasst: So 13. Mai 2018, 2:05 

Antworten: 15
Zugriffe: 892


wie gefällt dir das?

http://www.fxhuller.com/duits/sens.php? ... ing&toon=2

 Globale Bekanntmachung   Thema: Sonderausstellung zur Querflöte

 Betreff des Beitrags: Re: Sonderausstellung zur Querflöte
Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 8:06 

Antworten: 2
Zugriffe: 2126


gibt es schon etwas Neues zu berichten?

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Wo kommt mein Sax her?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo kommt mein Sax her?
Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 8:03 

Antworten: 15
Zugriffe: 892


der Name ist bisher unter Conn und Martin in Erscheinung getreten. Die Bilder sind nunmal sehr klein und teilweise Unscharf, auch die Stempelung an der S-Bogen-Aufnahme (Herz) könnte von der Stempeltypisierung hilfreich sein. Derzeit nicht passend ist die 5 stellige Seriennummer zu obiger Aussage. A...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 86 [ Die Suche ergab 1283 Treffer ]


Alle Zeiten sind MEZ


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de