www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 4:26

Alle Zeiten sind MEZ


Die Suche ergab 1313 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mundstück von Saxophon einordnen

 Betreff des Beitrags: Re: Mundstück von Saxophon einordnen
Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 14:42 

Antworten: 9
Zugriffe: 102


pm

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mundstück von Saxophon einordnen

 Betreff des Beitrags: Re: Mundstück von Saxophon einordnen
Verfasst: Di 14. Aug 2018, 23:57 

Antworten: 9
Zugriffe: 102


die kapsel muss mit dem mundstück nichts zu tun haben.

es dürfte ein vollkammermundstück sein. ideal für ältere saxophone.
welche frage verbindest du damit?

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mundstück von Saxophon einordnen

 Betreff des Beitrags: Re: Mundstück von Saxophon einordnen
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 16:55 

Antworten: 9
Zugriffe: 102


huch @ el gitano,

was ist das für ein "klecks" ;-)

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mollenhauer Fulda

 Betreff des Beitrags: Re: Mollenhauer Fulda
Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 16:00 

Antworten: 44
Zugriffe: 3810


so, wer hat das sax gebaut und die gravur angebracht.

ich muss weiter bohren, vielleicht ergibt sich noch etwas, wäre schön.


danke in die runde.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mollenhauer Fulda

 Betreff des Beitrags: Re: Mollenhauer Fulda
Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 14:55 

Antworten: 44
Zugriffe: 3810


toll, danke, eine wissenslücke wurde geschlossen. den heraldischen part kann ich gut nachempfinden. https://osthessen-news.de/n11565339/stefan-und-dr-florian-wehner-kaufen-geschichtstrachtiges-mollenhauer-haus.html https://www.toepferei-bauer.de/haeuschen/raeucherhaeuschen/1003/mollenhauer-haus-in-f...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mundstück von Saxophon einordnen

 Betreff des Beitrags: Re: Mundstück von Saxophon einordnen
Verfasst: Do 09. Aug 2018, 14:44 

Antworten: 9
Zugriffe: 102


ungestempelt leider nein,

es gibt nur anhaltspunkte für erfahrene sammler, händler, facer.

kappe und mundstück gehören leider selten zusammen und sollten einen nicht auf die falsche fährte bringen.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Hans Hoyer Waldhorn

 Betreff des Beitrags: Re: Hans Hoyer Waldhorn
Verfasst: Di 07. Aug 2018, 11:16 

Antworten: 3
Zugriffe: 65


er war nicht selbständig, trotzdem gibt es mit seinem namen gravierte instrumente.

wenn es ein militärkontrakt war wurden sicherlich viele instrumente eingekauft .
wer aber der hersteller/lieferant war = ??

 Globale Bekanntmachung   Thema: Sonderausstellung zur Querflöte

 Betreff des Beitrags: Re: Sonderausstellung zur Querflöte
Verfasst: Di 07. Aug 2018, 8:32 

Antworten: 3
Zugriffe: 4029


Das Begleitbuch zur Ausstellung befindet sich nun in meiner Bibliothek zu meiner Freude. Hervorragende Bilder, eine excellente Beschreibung der Instrumente und eine geduldige Darlegung der Entwicklung der Querflöte schlechthin. Ein Muss für jeden Interessierten zu einem soliden Preis. Das Museum Mar...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mollenhauer Fulda

 Betreff des Beitrags: Re: Mollenhauer Fulda
Verfasst: Mo 06. Aug 2018, 8:05 

Antworten: 44
Zugriffe: 3810


gesamter schriftwechsel

http://www.museum-markneukirchen.de/for ... w=previous

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mollenhauer Fulda

 Betreff des Beitrags: Re: Mollenhauer Fulda
Verfasst: So 05. Aug 2018, 9:04 

Antworten: 44
Zugriffe: 3810


zwar eine querflöte, aber eine interessante gravur:

https://www.ebay.de/itm/J-Mollenhauer-Q ... SwF7lbMToP

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: B&S Blu Label Altsaxofon Produktionsdatum

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 15:02 

Antworten: 5
Zugriffe: 163


UweL hat geschrieben:
... 1985 begann mit der Nummer 1001 bzw. 1067 jeweils eine Neunummerierung bei Altos u.Tenören,
Uwe Ladwig


Hallo Uwe,
verstehe ich nicht so ganz (1985 begann mit der Nummer 1001 bzw. 1067??) , freue mich aber dich hier zu lesen, wähnte Dich in Urlaub.

Gruss

Ralph

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Alt Sax Weltklang - Full Pearl

 Betreff des Beitrags: Re: Alt Sax Weltklang - Full Pearl
Verfasst: Di 31. Jul 2018, 8:26 

Antworten: 3
Zugriffe: 169


danke @Mario, und schon kommt der denkvorgang: 13990 zu 14600 seriennummer. das wären 610 Saxe in 4 Monaten, geteilt durch 22 arbeitstage pro monat = 7 Stück pro tag nehme ich jedoch 5monate an das wären 610 Saxe in 5 Monaten, geteilt durch 22 arbeitstage pro monat = 5 Stück pro tag. jetzt die frage...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Saxophon mit Brand Singum-F

 Betreff des Beitrags: Re: Saxophon mit Brand Singum-F
Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 16:28 

Antworten: 12
Zugriffe: 525


mach mehr bilder wie bei mollenhauer fulda,
tippe auf italiener
nur !! 5 stellig ist gut ! :smile:

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mollenhauer Fulda

 Betreff des Beitrags: Re: Mollenhauer Fulda
Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 15:46 

Antworten: 44
Zugriffe: 3810


Für die Identifikation des Bildes habe ich mich an jemanden gewandt, der sich seit Jahren mit Innungszeichen etc. beschäftigt. Mal sehen, ob da etwas zu erfahren ist, oder ob es sich "nur" um ein nettes Design von Mollenhauer handelt. das ist ein netter zug - bringt uns vielleicht alle we...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Mollenhauer Fulda

 Betreff des Beitrags: Re: Mollenhauer Fulda
Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 14:41 

Antworten: 44
Zugriffe: 3810


so jetzt: die fotostrecke ist wunderbar, gibt natürlich mehr her, und ich muss annehmen das unser forumnese tobi über einen großen bildschirm verfügt mit fantastischer auflösung... da muss ich leider passen. jetzt zum sax: vernickelt und vermutlich lange offen gelegen, der witterung ausgesetzt, oder...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 88 [ Die Suche ergab 1313 Treffer ]


Alle Zeiten sind MEZ


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de