Die Suche ergab 1678 Treffer

von intune
Mi 21. Feb 2024, 18:07
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Suche Informationen zu meinem GH Hüller Artist mit besonderen Gravuren
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Suche Informationen zu meinem GH Hüller Artist mit besonderen Gravuren

Flieger Horst Kommandantur
vermutlich Inventarnummer


ungewöhnlich die tiefe Gravur auf dem Becher.
von intune
So 07. Jan 2024, 11:40
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Hist. Ventilhorn aus Dresden
Antworten: 8
Zugriffe: 4017

Re: Hist. Ventilhorn aus Dresden

rund 14 Jahre später?
von intune
So 24. Sep 2023, 15:46
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Fritz und Herbert Wurlitzer - Lebensdaten
Antworten: 34
Zugriffe: 20875

Re: Fritz und Herbert Wurlitzer - Lebensdaten

achimhohlfeld hat geschrieben:
So 24. Sep 2023, 14:44
M. W. war F. bis zuletzt an der Produktion von H. beteiligt.
ich denke das hat Christian schon geklärt.
von intune
So 24. Sep 2023, 14:41
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Fritz und Herbert Wurlitzer - Lebensdaten
Antworten: 34
Zugriffe: 20875

Re: Fritz und Herbert Wurlitzer - Lebensdaten

zu dem Thema Fritz und Herbert in der Werkstatt von Herbert könnte ich mir vorstellen, dass Fritz als Rentner zu "Besuch" war. Daraus lässt sich eine Legende stricken.
von intune
So 24. Sep 2023, 7:58
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Fritz und Herbert Wurlitzer - Lebensdaten
Antworten: 34
Zugriffe: 20875

Re: Fritz und Herbert Wurlitzer - Lebensdaten

stimmt.


Überlebenskampf nach dem 45er Krieg.
....lausbübisch frage ich : wer hat sie denn gefertigt? und in wessen Aufrag?

und,
was steht denn alles drauf auf der Klarinette
von intune
So 24. Sep 2023, 7:55
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Thomann Piccolino Kids Saxophon
Antworten: 2
Zugriffe: 2612

Re: Thomann Piccolino Kids Saxophon

so etwas lief schon vor 80-90 JAhren als "Homemodell" von Buescher und Conn, teilweise ( und seltener) in Europa in der Herstellung.
Nutzwert: hm.... was will man erreichen?
von intune
Sa 02. Sep 2023, 9:08
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wer kennt die Historie zu C.A. Wunderlich, Siebenbrunn/Vogtl
Antworten: 23
Zugriffe: 10708

Re: Wer kennt die Historie zu C.A. Wunderlich, Siebenbrunn/Vogtl

ich glaube das gilt auch für die Querflöte, dort gibt es die klappe auch. wenn man f spielt muss man zuvor die g-klappe "mitschließen"
wie gesagt ...ich glaube.
von intune
So 20. Aug 2023, 8:51
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Posaune - wer könnte ihr Hersteller sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 6242

Re: Posaune - wer könnte ihr Hersteller sein?

nach Dullat war der Moritz Alwin Jehring mit dem Rufnamen bedacht "Alwin".
Wie so oft stellt sich die Frage welche Zuordnung abgekürzte Namen dann haben - hier wäre es M. Jehring und ich denke die Spurensuche von Mario Weller ist folgerichtig. = MAX.
von intune
Fr 18. Aug 2023, 17:42
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Posaune - wer könnte ihr Hersteller sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 6242

Re: Posaune - wer könnte ihr Hersteller sein?

Hallo Herr Weller, ist unter den zwölf Herstellern einer namens M. Jehring? Und ist etwas näheres über ihn (als Posaunenbauer) bekannt? Schöne Grüße, L. Jehring, Moritz Alwin 12.02.1827 in Adorf -28.04.1909 in Chemnitz er war der einzigste Blechhersteller der Jehring Familie/Sippe dürfte ein schöns...
von intune
So 09. Jul 2023, 21:46
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weiß jemand etwas über Ernst Borucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 9407

Re: Weiß jemand etwas über Ernst Borucker?

Ich hatte Ihn mal angesprochen (in der Zeit seiner ständigen Heiserkeit), ohne konkrete Antwort.
DABEI EILT ES ! Wir Sammler werten das unter dem Aspekt der "vergehenden Jahre".


Ob er als "Gastarbeiter" in den Niederlanden infrage kommt ?
(Borucker nicht Dullat :wink2: )
von intune
So 09. Jul 2023, 21:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Qualität G.H. Hüller Altsaxophone
Antworten: 9
Zugriffe: 3663

Re: Qualität G.H. Hüller Altsaxophone

die andere Frage: FX Hüller ab mittlerer Dekade Max Keilwerth einige sagen auch Borucker Die Auswahl kann ich voll und ganz unterstützen. Aber: Es ging mir im Ausgangs-Thread nicht um Graslitz, sondern um Markneukirchen. Schönen Abend, tobi. PS: wenn ich es wieder kann, stelle ich Bilder vom GH Hül...
von intune
So 09. Jul 2023, 20:31
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Qualität G.H. Hüller Altsaxophone
Antworten: 9
Zugriffe: 3663

Re: Qualität G.H. Hüller Altsaxophone

Fotos gehen gerade nicht. Ich meinte die gedrehte Hülse vom S-Bogen, die normalerweise oben in den Korpus eingesteckt wird. Die gibt's bei meinem GH Hüller Alto nicht. Meine Frage war eine andere, die Beschreibung des S-Bogens war nur Beiwerk. Hab aber endlich die Textstelle gefunden, die ich gesuc...
von intune
So 09. Jul 2023, 20:11
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Qualität G.H. Hüller Altsaxophone
Antworten: 9
Zugriffe: 3663

Re: Qualität G.H. Hüller Altsaxophone

es dürfte wohl sinnvoll sein abzuwarten bis Bilder eingestellt werden können, bevor weitere, unter Umständen erstandene Mißverstandnisse, vorliegen. (Was für ein Satz :-) ) die andere Frage: FX Hüller ab mittlerer Dekade Max Keilwerth einige sagen auch Borucker siehe hier im Forum http://forum.museu...