www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Di 28. Mär 2017, 20:45

Alle Zeiten sind MEZ


Die Suche ergab 1140 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Posaunen-Ausstellung in Markneukrichen

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 16:25 

Antworten: 4
Zugriffe: 61


jep, Danke Mario,


und für alle die nicht suchen wollen,

http://mfm.uni-leipzig.de/dt/shop/produ ... 7_10-2.php

über den preis brauchen wir nicht reden. :good:


nochmals danke.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Posaunen-Ausstellung in Markneukrichen

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 10:12 

Antworten: 4
Zugriffe: 61


... Die Piering-Posaune auf der bisherigen Werbung könnte durchaus von einer anderen Posaune abgelöst werden.... na, hauptsache der sinn dieser konstruktion wird erläutert - da warte ich auf ein member aus der posaunen-fraktion, die, soweit ich weiß, hervorragend organisiert sind. geht die ausstellu...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Posaunen-Ausstellung in Markneukrichen

 Betreff des Beitrags: Posaunen-Ausstellung in Markneukrichen
Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 13:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 61


wem es entgangen sein sollte, es findet eine Sonderausstellung " Posaunen" im Mnk-Museum statt. http://www.museum-markneukirchen.de/veranstaltungen.html Offensichtlich trägt der Begleitband eine Doppelzugposaune als Titelbild. Als Holzbläser konnte ich dazu dies hier finden: http://www.mim...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Posaunen-Ausstellung in Markneukrichen

 Betreff des Beitrags: Posaunen-Ausstellung in Markneukrichen
Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 13:27 

Antworten: 0
Zugriffe: 23


wem es entgangen sein sollte, es findet eine Sonderausstellung " Posaunen" im Mnk-Museum statt. Offensichtlich trägt der Begleitband eine Doppelzugposaune als Titelbild. Als Holzbläser konnte ich dazu dies hier finden: http://www.mimo-international.com/MIMO/detailstatic.aspx?RSC_BASE=IFD&a...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Weiß jemand etwas über Ernst Borucker?

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:06 

Antworten: 5
Zugriffe: 197


bekannt ist nur ein Borucker aus Graslitz, Kuperhammerstrasse 1606, allerdings als METALLinstrumentenmacher, ca 1937.

natürlich schreibe ich ihm die fähigkeiten zu ein kohlert aufzupimpen.

full pearl ist schon eine seltene sache und auch DAMALS teuer gewesen.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Management Mnk - bitte kommen, es ruft die Bodenstation

Verfasst: So 19. Mär 2017, 20:33 

Antworten: 1
Zugriffe: 46


wer suchet der findet,

http://www.museum-markneukirchen.de/ver ... ungen.html

sonderausstellung posaunen - scheint eine runde sache zusein/werden = glückauf.


darf ich den Admin bitten meinen erstbeitrag zu löschen und die Überschrift entsprechend zu setzen?

 Globale Bekanntmachung   Thema: 2017 - das Jahr der Veränderungen im Museum

Verfasst: So 19. Mär 2017, 14:52 

Antworten: 4
Zugriffe: 1721


schön zu lesen Heidrun, da ja alles immer öffentlich/er ist und wird, bitten wir dann um eine komplette vorstellung, beginnend bei der geburt mit allen lebensstationen, hobbys ff. :dirol: und ganz im Ernst, ich gebe Dirk recht, ohne jetzt in die tiefe zu gehen im vergleich mit anderen museen. das Mu...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Management Mnk - bitte kommen, es ruft die Bodenstation

Verfasst: So 19. Mär 2017, 14:43 

Antworten: 1
Zugriffe: 46


Management Mnk - bitte kommen, es ruft die Bodenstation :smile:


steht eine neue Ausstellung an? ich habe da etwas läuten hören.



kleiner nachsatz:
der hinweis zum förderverein dürfte ruhig etwas auffälliger sein.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Instrumentenalter

 Betreff des Beitrags: Re: Instrumentenalter
Verfasst: So 19. Mär 2017, 12:02 

Antworten: 2
Zugriffe: 47


bemühe doch bitte mal die suchfunktion.

zu diesem thema wurde schon einiges geschrieben.



grüsse

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: B&S Alt "Blue Label"

 Betreff des Beitrags: Re: B&S Alt "Blue Label"
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 20:11 

Antworten: 8
Zugriffe: 114


hast ne PM - viel glück

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: B&S Alt "Blue Label"

 Betreff des Beitrags: Re: B&S Alt "Blue Label"
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 11:46 

Antworten: 8
Zugriffe: 114


ist eine adresse gewünscht in münchen?

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: B&S Alt "Blue Label"

 Betreff des Beitrags: Re: B&S Alt "Blue Label"
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 8:56 

Antworten: 8
Zugriffe: 114


hallo Wieland, das wundert mich sehr, die materialbeschreibung. das blue label gehört zu den besten erzeugnissen der damaligen manufaktur. natürlich kann es sein dass man mal ein montagsstück erwischt hat ( es war ja handarbeit). nicht nur meine meinung, sondern auch die von kollegen ist sehr positi...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Flügelhorn

 Betreff des Beitrags: Re: Flügelhorn
Verfasst: Di 14. Mär 2017, 22:04 

Antworten: 5
Zugriffe: 66


könnte dies die hausnummer sein (Mnk 49)

...Dort steht ( C. A. Reichel jr. & Co. darunter dann Markneukirchen 49 ) bei der
49 bin ich mir nicht Sicher, ob es sich um eine neun handelt oder einen Buchstaben....

fragt intune

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Kennt jemand dieses Instrument/Hersteller HERM LUDWIG JAEGER

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 12:05 

Antworten: 2
Zugriffe: 78


was steht denn auf der plakette? damit man seine augen nicht so schinden muss!

nur das ?
"HERM LUDWIG JAEGER, MARKNEOKIRCHEN / S"

handel gegründet 1822
saitenfabrik
nachgewiesen in Mnk ca. 1908 - 1930

signum (mir bekanntes)

LUDWIG JAEGER / MARKNEUKIRCHEN / S.

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Richard Hieber

 Betreff des Beitrags: Re: Richard Hieber
Verfasst: Di 14. Mär 2017, 11:59 

Antworten: 8
Zugriffe: 113


es gibt zwei Heber die infrage kommen:

oskar richard heber - gest.1938
und
richard rudolf heber - gest. 1965
Sortiere nach:  
Seite 1 von 76 [ Die Suche ergab 1140 Treffer ]


Alle Zeiten sind MEZ


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de