www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 1:39

Alle Zeiten sind MEZ


Die Suche ergab 1230 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Wilh. Bellon - Sopran Saxophon

 Betreff des Beitrags: Re: Wilh. Bellon - Sopran Saxophon
Verfasst: Do 14. Dez 2017, 17:15 

Antworten: 6
Zugriffe: 42


eine vermutung wer die tröte gebaut hat, habe ich, bevor ich jedoch etwas falsches hier veröffentliche sollten wir "pm en".

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Wilh. Bellon - Sopran Saxophon

 Betreff des Beitrags: Re: Wilh. Bellon - Sopran Saxophon
Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 18:35 

Antworten: 6
Zugriffe: 42


geb 26.03.74 in esslingen, gest 24.12.1933. (Wilhelm Bellon)

lehrherr von Adolf Egger und Arbeitgeber von Paul Wittlin seinem späterem Nachfolger.

keine direkte nachkommenschaft bekannt, er wirkte als reiner metallmacher!

es ist sicherlich ein stencil.



gruss

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Klarinetten W. Liebel

 Betreff des Beitrags: Re: Klarinetten W. Liebel
Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 9:42 

Antworten: 1
Zugriffe: 29


da gibt es zwei Liebel, gleichen Namens. geb. 4.11.1754 - gest um 1810 in Dresden = sein Name Christian Wilhelm Liebel und geb, 2.11.1793 in Adorf, - gest. 13.08.1871 in Dresden = sein Name Christian Wilhelm Liebel jetzt die Frage: wie sind die Instrumente signiert? - dann können wir eine exacte Zuw...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: WELTKLANG-SAX

 Betreff des Beitrags: Re: WELTKLANG-SAX
Verfasst: Mi 06. Dez 2017, 18:25 

Antworten: 124
Zugriffe: 40264


Antonia, das ist wie katholisch und eveangelisch = wer glaubt besser. letztendlich eine frage der klangkultur = will sagen abstrahlungsverhalten der töne von den polstern. an polstersorten gibt es gut und gerne über 20 verschiedene und damit sind die reflektoren gemeint, nicht der lederbesatz!! zu d...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Bestimmungshilfe für G. Rudolf Uebel-Klarinette

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 8:26 

Antworten: 2
Zugriffe: 133


feine erklärung von Tobi! sollte das eintreten,(wie geschrieben):...Sollte sie nur auf 440 Hz stimmbar sein, ist die Gebrauchsfähigkeit ggf. leicht eingeschränkt. .. hat man noch die möglichkeit der nacharbeit der birne (kürzen) allerdings wäre dann eine nachstimmung des GESAMTEN korpus sinnvoll. al...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Amati Oboe Seriennummer / Alter

 Betreff des Beitrags: Re: Amati Oboe Seriennummer / Alter
Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 10:34 

Antworten: 1
Zugriffe: 111


leider !!! gibt es von Amati keine Seriennummerliste. = sorry

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Instrumentenauskunft

 Betreff des Beitrags: Re: Instrumentenauskunft
Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 18:44 

Antworten: 2
Zugriffe: 153


hä?? :v:

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Weltklang "Solist" Altsaxophon

 Betreff des Beitrags: Re: Weltklang "Solist" Altsaxophon
Verfasst: Di 07. Nov 2017, 18:46 

Antworten: 3
Zugriffe: 155


PM = persönliche Mitteilung HIER im Forum. siehe unter neue Nachrichten = wird angezeigt.

Grüsse

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Weltklang "Solist" Altsaxophon

 Betreff des Beitrags: Re: Weltklang "Solist" Altsaxophon
Verfasst: Mo 06. Nov 2017, 17:58 

Antworten: 3
Zugriffe: 155


= PM

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Amati Seriennumernliste ?

 Betreff des Beitrags: Re: Amati Seriennumernliste ?
Verfasst: Sa 04. Nov 2017, 9:58 

Antworten: 6
Zugriffe: 237


:pardon: :unknow:


wäre ja selbst interessiert......

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Amati Seriennumernliste ?

 Betreff des Beitrags: Re: Amati Seriennumernliste ?
Verfasst: Sa 04. Nov 2017, 9:40 

Antworten: 6
Zugriffe: 237


das kann ich liefern, und ich meine mich erinnern zu können dass ein herr fuchs seinerzeit ansprechpartner bei denak-austria war, der sich um informationen bemühte. das dürfte gut 10 jahre her sein! probiere es doch mal über http://www.amati.cz/en/dealers/continent/europe zwar Deutsch (Marburg), abe...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Amati Seriennumernliste ?

 Betreff des Beitrags: Re: Amati Seriennumernliste ?
Verfasst: Fr 03. Nov 2017, 11:08 

Antworten: 6
Zugriffe: 237


nachsatz

Gerhard K. hatte da gute Kontakte, leider ist er früh verstorben - ob dort etwas "listiges" vorhanden ist?

 Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau   Thema: Perlmutt-Kitt für Schalllochrosette

Verfasst: Do 02. Nov 2017, 18:00 

Antworten: 5
Zugriffe: 346


sehr schöner Beitrag und Tip!


Herzlichen Dank in die Runde

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Amati Seriennumernliste ?

 Betreff des Beitrags: Re: Amati Seriennumernliste ?
Verfasst: Di 31. Okt 2017, 13:53 

Antworten: 6
Zugriffe: 237


ich versuche es vorsichtig zu formulieren:

die gibt es - nur die kommunikation ist " schwierig"

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Wechsel Saxophon Trichterklappen von Split bell nach rechts?

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 10:09 

Antworten: 6
Zugriffe: 731


nach meinen erkenntnissen wurde BEIDES gleichzeitig und! zweit-wechselseitig eine zeitlang angeboten.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 82 [ Die Suche ergab 1230 Treffer ]


Alle Zeiten sind MEZ


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de