Die Suche ergab 6 Treffer

von pamc
Do 11. Jun 2009, 16:22
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Meinel & Herold E-Gitarre
Antworten: 1
Zugriffe: 2662

Meinel & Herold E-Gitarre

Hallo,
mein Bandkollege hat die E-Gitarre seines Opas bekommen und wir fragen uns nun, was da für ein Anschluss dran ist (Sieht irgendwie aus wie MIDI) und von wann die Gitarre ist. Könnt ihr helfen?
Sorry wegen der schlechten Bildqualität, sind mitm Handy gemacht.

LG Franzi
von pamc
So 14. Okt 2007, 10:29
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Meine Nylongitarre?
Antworten: 11
Zugriffe: 7761

Re: Meine Nylongitarre?

Hallo, ja wie gesagt meine nächste Gitarre wird wie gesagt ein Cort NTL 20F mit nem tollen Fishman-Pickup. Das stimmt wirklich. Ich wollte ein Praktikum in einem Tonstudio machen, aber überall heißt es "Wir nehmen keine Praktikanten" und das ist unfair. :cray: Ich will nämlich später in Richtun...
von pamc
Do 11. Okt 2007, 15:39
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Meine Nylongitarre?
Antworten: 11
Zugriffe: 7761

Re: Meine Nylongitarre?

Hallo Heidrun, na ja ich kenn das von meiner Mutter und sie hat in einem Metallbetribe oder so gearbeitet und das hat ihr keinen Spaß gemacht. Aber dazu gibt es ja heute Praktikas, um einen Einblick in Betreibe zu bekommen. jetzt noch ein Frage an den Karl-Heinz: laminiert = Sperrholz mit Palisande...
von pamc
Mi 10. Okt 2007, 17:32
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Meine Nylongitarre?
Antworten: 11
Zugriffe: 7761

Re: Meine Nylongitarre?

ich kann mit Stolz sagen, dass ich 1 Jahr, 1 Monat und 2 Tage älter bin, als meine Gitarre ;) Unterrichtstag in ner Musikwerkstatt klingt gut, aber wenn man nur Etiketten kleben darf, is das glaub nicht so spannend, oder? Na ja, sie hat nur 2 Jahre gespielt, da sie lieber eine Sportart ausübt und ...
von pamc
Mi 10. Okt 2007, 5:36
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Meine Nylongitarre?
Antworten: 11
Zugriffe: 7761

Re: Meine Nylongitarre?

ich wollte noch wissen, wie teuer sie damals war und was für Holz verwendet wurde. :smile: eine Freundin von mir hat eine "Carmencita" und sie ist der Meinung, dass ihre hochwertiger ist, weil sie direkt aus Spanien kommt. Aber ich denke, dass das nichts mit dem Herkunftsort zu tun hat. Steht das g...
von pamc
Mo 08. Okt 2007, 17:40
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Meine Nylongitarre?
Antworten: 11
Zugriffe: 7761

Meine Nylongitarre?

Hallo, meine Nylongitarre ist eine MUSIMA und ich möchte nun wissen, was sie genau für eine ist, da nur das Datum und nicht die Modell-Nr. drinsteht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe auf der Gitarre das Spielen gelernt und möchte schon seit langem alles über sie wissen. Ich...