Die Suche ergab 3 Treffer

von Jürgen
Mi 27. Apr 2016, 20:01
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter Adolf Sax und Kawai
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Alter Adolf Sax und Kawai

Hallo Herr Weller, eine neue Aufgabe, Was kann man zu meinem SS Kawai Nr. 4859 sagen. Weiterhin besitze ich ein TS, welches ich zu DDR-Zeiten im Musikhaus in Leipzig gekauft habe. Leider hat es keine Nummer. Die Gravur: Medailie de Or 1900 Adolphe Sax F... de l`Academie N.. de Musice 84. RUE MYHRA P...
von Jürgen
Mi 27. Apr 2016, 19:13
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinetten Wurlitzer Uebel alter Bohrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2061

Re: Klarinetten Wurlitzer Uebel Alter Bohrungen

Hallo Herr Weller, vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine der 2 Birnen der Uebel auf das "normale" Maß aufbohren lassen. Klingt gut. Manchmal muß der Zufall nachhelfen. Mit meinen neuen Mundstücken (Wurlitzer M3 und M4) klingt aber auch mein altes "Schülermodell" sehr gut und läut jetzt gut auch...
von Jürgen
Mo 04. Apr 2016, 12:08
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinetten Wurlitzer Uebel alter Bohrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2061

Klarinetten Wurlitzer Uebel alter Bohrungen

Hallo, ich habe gleich mehrere Instrumente und Fragen - B-Klarinette Artur Uebel 636-821241 Was ist über diese Klar. bekannt? - B-Klarinette Cl. Wurlitzer 15751 (die Klar. Hat außerdem noch eine Prägung der BW-H70-13S). Was ist über diese Klar. bekannt? - Wie ist das mit den unterschiedlichen Bohrun...