Die Suche ergab 6 Treffer

von michaelantonius
Fr 29. Dez 2017, 20:47
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Seriennummer auf Kontragitarre?
Antworten: 1
Zugriffe: 1095

Seriennummer auf Kontragitarre?

Seriennummer_kl.jpg An meiner Kontragitarre - von Hubert Heerbeck gebaut - entdeckte ich am 6-Saitenkopf eine eingestanzte Nummer: 8 82 Ebenso an einer Kontragitarre aus Markneukirchen ohne Herstellerangabe aber mit großer Ähnlichkeit zu der Heerbeckgitarre auch am 6-Saitenkopf die Nummer:66476 Wei...
von michaelantonius
So 08. Okt 2017, 14:18
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: Perlmutt-Kitt für Schalllochrosette
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Re: Perlmutt-Kitt für Schalllochrosette

Hallo Udo,
Vielen Dank für deine Antwort und Tipps!!!
Michael
von michaelantonius
So 03. Sep 2017, 15:09
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: Perlmutt-Kitt für Schalllochrosette
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Perlmutt-Kitt für Schalllochrosette

Bei meiner Kontraitarre aus Klingenthal fiel ein kleiner stern aus perlmutt aus der Schalllochrosette. Der Händlert aus Dresden bei dem ich die Gitarre erworben hatte, riet mir zu einem ' Perlmuttleim ' den ich ' googeln ' sollte. Ich vermute er meinte einen Perlmuttkitt. Kann mir vielleicht jemand ...
von michaelantonius
Fr 22. Jul 2016, 12:57
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Kontragitarre von Meinel und Herold?
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

Re: Kontragitarre von Meinel und Herold?

Vielen Dank Dirk für die Infos
Gruß
michaelantonius
von michaelantonius
Fr 15. Jul 2016, 15:51
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Kontragitarre von Meinel und Herold?
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

Kontragitarre von Meinel und Herold?

Ich habe vor Kurzem eine 15-saitige Gitarre von ( angeblich) Meinel und Herold erworben und wollte fragen, ob jemand weiß, hat M&H auch Kontragitarren hergestellt? Es befindet sich ein Schildchen am Kopf des Gitarrenhalses aber das kann auch von einer ausrangierten Gitarre stammen. Wenn jemand irgen...