Die Suche ergab 4 Treffer

von DonPlotto
So 05. Feb 2017, 13:29
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bariton von Meister G. Polster
Antworten: 6
Zugriffe: 3094

Re: Bariton von Meister G. Polster

Hallo, Herr Weller, ich habe in der Tat noch zwei weitere Markierungen gefunden, beide an der Hebelmechanik der Zylinderventile. Auf dem Träger der Ventilhebel ist links vom ersten Drücker (von den Druckplatten aus gesehen) die Ziffer "6" eingeschlagen. Diese Ziffer "6" findet sich auch auf der einz...
von DonPlotto
Do 02. Feb 2017, 15:43
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bariton von Meister G. Polster
Antworten: 6
Zugriffe: 3094

Re: Bariton von Meister G. Polster

intune hat geschrieben:dynamischer "Eintritt" :dirol: hallo !
Hallo, intune, sei gegrüßt. Klar dynamisch, ich bin ja auch ein rüstiger Rentner von nur 65.
von DonPlotto
Do 02. Feb 2017, 0:07
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bariton von Meister G. Polster
Antworten: 6
Zugriffe: 3094

Re: Bariton von Meister G. Polster

Hallo, Herr Weller, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Es ist nicht mein Anliegen, einen eventuellen Wert meines Baritons zu ermitteln, ich möchte es wirklich nur zum Spielen verwenden, bin aber aufgrund der festgestellten Klangeigenschaften der Meinung, dass ich mit diesem Instrument ein kleine...
von DonPlotto
Mi 01. Feb 2017, 18:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bariton von Meister G. Polster
Antworten: 6
Zugriffe: 3094

Bariton von Meister G. Polster

Hallo, zusammen, ich bin neu hier. Weil ich nach 35 Jahren Erfahrung im Posaunenspiel im Posaunenchor etwas Neues lernen wollte, bin ich über einen anderen Posaunenchor in den Besitz eines Baritons von "Meister G. Polster" gekommen. So weit ich weiß, hat Meister Polster in Markneukirchen gearbeitet,...