Die Suche ergab 4 Treffer

von Wieland
Mi 15. Mär 2017, 15:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Alt "Blue Label"
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

Re: B&S Alt "Blue Label"

Ja gerne! Bin für eine Empfehlung dankbar - Dank im Voraus....
von Wieland
Mi 15. Mär 2017, 9:59
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Alt "Blue Label"
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

Re: B&S Alt "Blue Label"

Danke für die Ermutigung. Der Instrumentenbauer bemängelte v.a. die Stabilität des Korpus - er stellte fest, dass sich der Schallbecher gegenüber dem Hauptteil hin und herbewegen lässt und somit wohl die Mechanik nicht sauber arbeiten kann. Wie ich hörte gilt der Mann allerdings auch als besonders w...
von Wieland
Di 14. Mär 2017, 22:42
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Alt "Blue Label"
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

Re: B&S Alt "Blue Label"

Vielen Dank Mario Weller! Werde mich dann mal weiter schlau machen. Der Instrumentenbauer, dem ich das Instrument heute zeigte, war jedenfalls schon mal ernüchternd. Ich dachte, es sind nur ein paar Klappen undicht, aber er hat mir von einer Überholung völlig abgeraten - "zu teuer - lohnt nicht, dün...
von Wieland
Mo 13. Mär 2017, 15:19
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Alt "Blue Label"
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

B&S Alt "Blue Label"

Guten Tag Herr Weller, ich habe soeben günstig (hoffe ich, es muss jedenfalls überarbeitet werden) ein B&S Altsaxophon erstanden. Es ist ein silbernes sog. Blue Label mit der Nummer 2211. Ich habe hier im Forum gesehen, dass Sie die Baujahre bestimmen können und würde mich freuen, wenn Sie das auch ...