Die Suche ergab 2 Treffer

von Myko
Fr 01. Sep 2017, 12:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinette Meinel Herald
Antworten: 5
Zugriffe: 2879

Re: Klarinette Meinel Herald

Hallo Enrico Weller Vor allem möchte ich mich für die ausführliche Antwort bedanken. Ich hatte gemutmaßt dass das Instrument noch ein paar Jahre älter sein müsste wegen der einfachen Bauart usw. Das Wissen darüber, was ich da in Händen halte, Herkunft, Alter und Geschichte der Klarinette, ist für mi...
von Myko
Mi 23. Aug 2017, 20:09
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinette Meinel Herald
Antworten: 5
Zugriffe: 2879

Klarinette Meinel Herald

Hallo Liebes Forum Ich habe vor einiger Zeit eine uralte und ungewöhnliche Klarinette erstanden und würde gerne wissen wie alt sie etwa ist und ob noch mehr über dieses oder ähnliche Instrumente bekannt ist. Sie trägt den blassen Stempel der Firma Meinel Herald aus Klingenthal. Meine bisherige Info:...