Die Suche ergab 3 Treffer

von Südpreusse
Di 06. Feb 2024, 18:58
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Weißer Kontrabass
Antworten: 0
Zugriffe: 639

Weißer Kontrabass

Liebe Forumsmitglieder,
wer kann Hinweise zum Erbauer dieses, schönen, weißen Kontrabasses geben?
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
Viele Grüße
von Südpreusse
Di 06. Feb 2024, 18:45
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MAFIMA - Zupfbass in Gitarrenform
Antworten: 10
Zugriffe: 4795

Re: MAFIMA - Zupfbass in Gitarrenform

Hallo Micha,
so, da hast Du ja Fotos von meinem Bass eingestellt. Inzwischen ist der Bass restauriert.
Viele Grüße, Michael


Micha hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 11:15
Hallo Dirk und I-Dur,

aus reinem Spaß versuche ich mal Fotos von einer anderen Kontrabass-Gitarre reinzustellen. Nur für Euch als Info

Liebe Grüße
Micha
von Südpreusse
Sa 26. Aug 2017, 6:48
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Kontrabass-Gitarre
Antworten: 1
Zugriffe: 2414

Kontrabass-Gitarre

Hallo, könnte kürzlich diese schöne Kontrabass-Gitarre erwerben. Die Mensur beträgt 111 cm, Gesamtlänge 162 cm. Korpus: 97 cm x 66 cm x 17 cm. Hersteller siehe Foto. Der Vorbesitzer hat sie in Berlin erworben und sie war wohl eine Spezialanfertigung auf Bestellung für irgendeine Tanzkapelle. Fragen:...