Die Suche ergab 2 Treffer

von TBorchardt
Fr 12. Jan 2018, 9:19
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Vihuela Frage zu Erbauer
Antworten: 6
Zugriffe: 3964

Re: Vihuela Frage zu Erbauer

Danke für eure Rückmeldungen!
Der Name Dieter Hense, kommt in meinen Erinnerungen auf jeden Fall vor (eine signierte Hense habe ich auch noch) daher gab es da auf jeden Fall Kontakt. Ich werde versuchen irgendwie ins Schallloch hinein sehen zu können.

Anbei noch weitere Fotos.

Viele Grüße! Tabea
von TBorchardt
Mi 10. Jan 2018, 10:32
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Vihuela Frage zu Erbauer
Antworten: 6
Zugriffe: 3964

Vihuela Frage zu Erbauer

Hallo! Durch ein Erbe, habe ich eine Vihuela ohne jegliche Kennzeichnung zu Erbauer und/oder Erbauungsort bzw. Zeit erhalten. Herr Schossig (Lautenbauer), vermutet anhand von Bauweise und Kasten, dass dies Instrument von einem Gitarrenbauer aus Markneuenkirchen stammen könnte. Kann dazu jemand Ausku...